Montag, 4. Februar 2013

Kaikoura

Gestern morgen sind Valerie und ich so gegen halb elf vom Hostel in Nelson los gezogen,leider war die Hauptstraße 3 Kilometer weit weg,na ganz toll - wir schleppten uns halb tot mit Sack und Pack,nach 2 Kilometer hielten dann junge Männer an die uns dann das letzte Stück mit ihrem Pickup fuhren..
Angekommen an der Road warteten wir dann ca. 10 Min bis dann zwei junge Männer anhielten die uns ca. 50 Kilometer (von 300Kilometer) mitnahmen,die beiden waren deutsch :D bzw. einer davon ist in Deutschland geboren und auch aufgewachsen,hat vor 4 Jahren hier eine Backpackerin kennengelernt und dann in Deutschland geheiratet (wie so oft),die beiden sind 28 jahre alt und sind vor 2 Jahren nach Neuseeland gezogen..

Wir stiegen dann in sunem kleinem Kaff aus und holten uns erstmal ne eiskalte Cola,schließlich haben wir Hammer Wetter immer so um die 30 Grad..

Nach einigen Minuten hielt ein größeres Auto an,die beiden Frauen kamen uns bekannt vor - die hatten wir im Abel Tasman Park in der Campingarea schon getroffen/gesehen - wie klein die Welt doch ist..
Die beiden Latinas (Brasilianerinnen und ein Brasilianer) nahmen uns dann die komplette Strecke mit,wir hielten noch an einem türkisfarbenden River an,wo Flavio sein Name baden wollte ;)

Nach einigen Stunden kamen wir dann zur Küste mit den ganzen Seehunden,sooooviele haben wir im Leben noch nicht gesehen,dicht an dicht chillten sie auf den Steinen und schwammen im Wasser herrum..
Wir stiegen den Abhang hinunter (beste Wanderschuhe -> Flipflops) und machten tausende von Bildern - die Seehundmamas saßen dort mit ihren kleinen Jungen..einfach Süß :)

ANgekommen in Kaikoura checkten wir im Hostel ein und buchten gleich die Whalwhatch tour - diese kostete 145 Dollar und ging 3 Std..

Gestern abend habe ich dann nur noch "lovevegas" auf DVD geschaut,der Film ist echt super cool :)

Heute morgen mussten wir dann früh aus den Federn - halb sieben klingelte der Wecker,nach einem köstlichem Frühstück machten wir uns zum Ablegeplatz des Bootes..

Nach ca. 20 Minuten Bootsfahrt hielten wir auf dem offenem Meer an und warteten darauf Wale zu sehen..
Zu dieser Jahreszeit sieht man hier nur die sogenannten "Spermwhale" sie heißen wirklich Spermawale

Das Spermaceti soll dem Kopf männlicher Pottwale eine Stabilität und Kraft verleihen, damit dieser als Rammbock im Kampf genutzt werden kann. Die englische Bezeichnung „Sperm Whale“ sowie die Benennung des Spermaceti-Organs (sperma ceti (lat.) = Samenflüssigkeit eines Meerungeheuers) rührt von der an Sperma erinnernden Konsistenz und Aussehen des Walrats her.

Wir fuhren immer hin und her - und sichteten 3 Wale und Haie die unser Boot umkreisten :O :) Seehunden haben wir auch gesehen :)

Gegen elf Uhr legten wir wieder an..

Jetzt haben wir gerade Mittag gegessen (Pommes) desweiteren ist heute nichts mehr geplant..
Eigentlich sollte es heute regnen (hatten wir ja bisher noch keinen Tag) aber bisher ist nichts :D Toi toi toi

Morgen gehts für uns wieder nach Christchurch - dann schließt unser Kreis auf der Südinsel und dann gehts bald auf die Nordinsel für 2,5 Wochen :)


Liebe Grüße aus dem Land mit den weißen langen Wolken <3

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ko Phangan und der Weg...
mensch..ich habe ja lange nichts mehr geschrieben :) AUf...
Stern89 - 28. Mär, 03:50
Ko Tao Ko -> Ko Phangan
Heute wurden wir um 9 Uhr vom Hotel abgeholt und zum...
Stern89 - 25. Mär, 04:11
Bootstour Ko Tao
Hey Leute, Heute morgen startete der Tag um 8.45Uhr,denn...
Stern89 - 22. Mär, 14:43
Gestern in dem Hotel...
Gestern in dem Hotel "Asiadivers" haben wir eigentlich...
Stern89 - 21. Mär, 11:52
Ko Samui und Ko Tao
Sooo gestern waren wir Mädels früh aufgestanden und...
Stern89 - 19. Mär, 13:52

Links

Suche

 

Status

Online seit 4717 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Mär, 03:50

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren