Ko Samui und Ko Tao

Sooo gestern waren wir Mädels früh aufgestanden und haben gefrühstückt bei uns im Hotel..
Der Eigentümer ist ein "fetter" Schweizer und die Menükarte ist auch auf Deutsch..
Zum Frühstück gab es dann fett Rührei und zwei Toastbrote,dazu einen Orangensaft und Tee..
Nille hat noch geschlafen - langschläfer halt.
Danach sind wir drei in die Stadt gegangen und wollten bummeln bzw. die Tour nach Ko Tao buchen für morgen..
Wir schlenderten noch durch die Straßen und schauten uns nach Angeboten um,wir fanden ein Reisebüro für 500 Baht inkl. Taxi und Transfer nach Ko Tao..
Anschließend gingen wir wieder ins Hotel und chillten eigentlich den ganzen Tag am Pool - Nils hat sich am Nachmittag noch schön massieren lassen..
Zum Abend hin gingen wir vier wieder in die Stadt um dort Abendbrot zu essen,dort ist es einfach am besten und sehr günstig..
Von der Sonne waren wir einfach fix und fertig und wurden nicht mehr alt..

Heute (19.3.)morgen frühstückten wir alle in Ruhe und wurden um 9.30 Uhr vom Taxi abgeholt und zum Bootsanleger gebracht,wir mussten dort noch 1,5 Stunden warten bis wir endlich los fuhren..
Angekommen auf KO TAO holten wir uns gleich Angeboten von verschiedenen Hotels ein und entschieden uns dann für Asia Diversresort - das Objekt hat nette Zimmer und ein Pool (Strand 5Gehminuten) Das Zimmer ist sehr groß und nett ausgestattet kostet die Nacht 900 Baht für zwei Personen - 23 Euro ca.

Das erste was Nille und ich gemacht haben,war den Pool inspiziert,hier lernen die meisten tauchen oder machen den sogenannten Tauchschein..
Ko Tao ist dafür bekannt zum tauchen..

"Ko Tao ist die drittgrößte Insel des, nach der etwa 60 km südlich gelegenen Insel Samui benannten, Samui Archipels (Mu Ko Samui), zu dem noch etwa weitere 60 Inseln gehören; darunter Ko Phangan, die rund 40 Inseln des Nationalparks Ang Thong und die Ko Tao direkt vorgelagerte kleine Inselgruppe Nang Yuan.

Der Name Ko Tao bedeutet „Schildkröteninsel“ und stammt aus einer Zeit, als das Meer um die Insel noch von einer großen Anzahl Meeresschildkröten besiedelt war. In Zusammenarbeit mit dem thailändischen Fischerei Department werden heute auf der Insel wieder Schildkröten und Muscheln großgezogen, die später an den Riffen wieder ausgesetzt werden können. Ein anderes Umweltschutzprojekt ist das „Biorock Projekt 2008“, wo ein künstliches Riff vor dem Strand von Sairee angelegt wurde.."

Hier ist es gerade 19 Uhr,kommen gerade vom Abendessen heute gabs bei mir mal "Chickenburger mit Pommes" jetzt sitze ich gerade in der Lobby, denn in den Zimmern haben wir kein Wlan :/

Bis morgen

Ko Phangan und der Weg...
mensch..ich habe ja lange nichts mehr geschrieben :) AUf...
Stern89 - 28. Mär, 03:50
Ko Tao Ko -> Ko Phangan
Heute wurden wir um 9 Uhr vom Hotel abgeholt und zum...
Stern89 - 25. Mär, 04:11
Bootstour Ko Tao
Hey Leute, Heute morgen startete der Tag um 8.45Uhr,denn...
Stern89 - 22. Mär, 14:43
Gestern in dem Hotel...
Gestern in dem Hotel "Asiadivers" haben wir eigentlich...
Stern89 - 21. Mär, 11:52
Ko Samui und Ko Tao
Sooo gestern waren wir Mädels früh aufgestanden und...