Samstag, 9. Februar 2013

...

Hey ihr lieben,

Heute morgen startete der Tag mit einer guten Nachricht - der von Anke, sie ist eine Bekannte von Jana und Alena die beiden Mädels die wir in Katoomba (Australien) kennengelernt haben..
Anke wohnt zwischen Napier und Hastings,mit der wir vereinbart haben,sie zu besuchen..
Wir hatten eigentlich abgemacht,das wir erst nächste Wochen ankommen wollten,aber da wir so schnell unterwegs waren und alles bisher so geklappt hat,wie wir uns es erhofften,schrieben wir ihr gestern ob wir nicht schon morgen kommen können..

Wir machten uns also auf den Weg von Wellington ins 315Kilometer entfernte Hastings..

Allerdings hatten wir diesmal nicht wirklich einen Plan,wie wir aus der Stadt rauskommen sollten um zu trampen..
Wir standen dann mit unser Stadtkarte mitten in der City und schauten uns erstmal um..
Ich meinte dann zu Valerie lass mal den Busfahrer dort drüben fragen,nach einigen Fragen lies er uns "kostenlos" mitfahren,er brachte uns an die Richtige Straße "Road Nr. 2"
Doert ausgestiegen,war irgendwie kein richtiger Fußweg und wir fühlten uns wie auf der Autobahn..
Um die richtige Richtung zu erreichen mussten wir die Straße überqueren,das hatten wir nicht erreicht - weil dann schon der erste Wagen anhielt..
Ein nettes Ehepaar (Polizisten) hielten an und sagten erstmal das man hier nicht trampen kann,zu gefährlich -> verständlich aber was sollten wir anderes tun ?!
Sie packten unsere Koffer in den Wagen und kehrten um,muss dazu sagen das wir an einer großen Strasse standen,wo sich zwei Motorways kreutzen, das Paar wollte also genau in die andere Richtung..
Wir drehten um und die beiden brachten uns ca. 25 Kilometer andere Richtung als sie eigentlich fahren wollten,an einem Punkt wo wir weiter trampen sollten :)
Nach ca. 1 Minute hielt ein Auto an, ein Familienvater mit zwei kleinen Kindern auf dem Rücksitz,er nahm uns ca. 1 Std weiter mit und nahm uns erstmal mit zu seiner Mutter - sie waren zum schwimmen mit den Kids verabredet, dort bekamen wir Kuchen und was kaltes zu trinken,schleßlich war es über 28 Grad..
Nach ca. 1 Std Aufenthalt fuhren wir samt der "oma" zu einer Stelle wo wir bessere Chancen hätten,als dort im Ort..

Wir befanden uns ziemlich ausserhalb mitten in der Pampa :)
Aber dauerte nicht lange und der erste "bus" hielt an,den hatten wir aber abgewiesen,weil er uns nur 10 Minuten mitnehmen könne,das lohnt nicht..
Der nächste Wagen hielt,wieder ein Vater mit zwei Mädels im Auto,wir quetschten uns in den Wagen und fuhren los,er war der meinung er nimmt uns ca. 50 Minuten mit..Irgendwie waren die total komisch,niemand hat mir uns geredet - fanden wir ganz angenehm,wir hörten Musik im Auto und waren gespannt wo wir als nächstes ankommen würden..
Der Mann hatte irgendwie keinen Plan wo er hinfahren wollte und aufeinmal meinte er ach ich fahr euch nach Napier (mal eben 200 Kilometer) warum denn auch nicht :D
Er kauften seinen Kids und uns ein Eis und weiter gings..
Nach ca. 2 Std Fahrt kamen wir dann in Hastings an,einem Vorort von Napier..
Ich rief dann Anke an,die uns von der Tankstelle dort abholen wollte,sie kam mit ihren zwei hübschen Mädels (4 und 7 Jahre)
Wir fuhren dann noch zu einem kleinem Wasserpark in dem die Kids ne Runde plantschten :D Danach ging es dann zu ihrem Haus - Haus ist gut - eher kleine Villa,sehr abgelegen mitten einer eigenen Apfelplantage (Braeburn - lecker), das Haus ist sehr groß und hübsch eingerichtet..
Stella und Lina sind zwei super süße Mädels die zweisprachig aufwachsen..
Anke kommt ursprünglich aus Bremen und ist damals mit 21 Jahren hier Backpacker gewesen und hat sich in Mike verliebt - sie reiste für satte 4 Wochen nach Hause und kam dann zurück..
Jetzt sitzen Valerie und ich hier im Wohnzimmer und dürfen uns fühlen wie zuhause - die Familie ist gerade bei einem Asiaten essen..
Man lässt einfach so zwei wildfremde Mädels im haus,sie hatte für uns noch einen Salat gemacht und ein Bier hingestellt.. :)
Total nett hier..

Sooo morgen erzähle ich dann mehr..

Lieben Gruß

drückt euch..

...

Heute waren Valerie und ich die Hauptstadt erkunden,wir haben uns den tollen Botanic Garden angesehen in dem es tausende von Rosenarten zu bewundern gab,für alle Frauen - wirklich wahnsinn die Düfte und was für Kraft einzelne Blüten haben..
Danach waren wir am Parlament und am Regierungsgebäude,auf dem Weg lag dann noch eine alte Historische Kirche,die sehr interessant war,durch ihre Architektur einfach bewundernswert..
Später spazierten wir am Hafen entlang und genossen einfach die Freiheit und die Wärme..
Wir waren den halben Tag unterwegs und danach etwas erschöpft vom ganzen Fußmarsch,sodass wir uns unten im Hostel in die Lobby setzten und zwei Stunden in unseren Büchern lasen..
Danach gab es Abendbrot - erneute Pfannenkuchen,da wir sooo viel Mehl und Zutaten dafür hatten,die wir nicht mit uns rumschleppen wollen..
Nun liege ich mit Kopfschmerzen im Bett und werde mir gleich noch ein Film anschauen,danach gemütlich schlafen und morgen gehts dann weiter - diesmal ohne jeglichen Plan :D

Lieben Gruß

...

Neuseeland den 7ten.2.2013

Heute morgen startete unser Tag schon um 5.45h,das nenn ich mal früh - wir packten leise unsere Sachen in der Hoffnung das wir die anderem im Doorm nicht wecken :D aber sowas ist leider nicht zu verhindern,wir frühstückten und liefen zum Auto der in einer Nebenstraße geparkt wurde (allerdings konnte man den nicht abschließen,also ließen wir ihn einfach offen stehen,ist ja nicht unser Wagen :P)
Die Sonne ging gerade auf und strahlte die Berge an,das Meer funkelte und die Luft war klar..
Wir fuhren zum Ort in der Sarah wohnte (50 Kilometer),wir hatten mit ihr vereinbart das sie sich meldet,wenn sie von der Westküste zurück sei,denn sonst müssten wir den wagen an der Hauptstraße parken,schließlich wohnt sie ausserhalb der Straße sodass wir von dort niemals wegtrampten können..
Sie schrieb uns eine SMS das sie gleich zuhause sei und falls wir vor ihr da wären und ihre Mum sehen würden,ihr doch erzählen sollten das wir sehr gute Freunde von ihr sind :O Ach so macht man das ;) Da ihre Mutter sie gefragt hatte,ob sie wild fremden Mädels einfach so ihr Auto leihen würde,sie meinte dann nur : Neeeeeein,Mama niemals sowas macht man doch nicht :D
Angekommen am Schloss - Sarah kam sofort aus der Haustür und brachte uns dann noch 30 Kilometer weiter nach Christchurch zum Airport,wir übergaben ihr zwei Schokoladentafeln und eine Karte mit der wir uns bedankten..
So gegen 8.45h trafen wir dann am Aiport ein,wir checkten unsere Bordkarten und gaben unser Gepäck auf..
Wir tranken einen Kaffee/Heiße Schoki und warteten bis wir uns Gaten konnten..
Der Flug dauerte genau 30 Min - das lohnt doch wirklich nicht,dafür den ganzen Aufwand ;)
Am Flughafen standen dann lauter Airportshuttles die total "günstig" sind,der brachten uns dann zum gebuchten Hostel direkt in Wellington (Hauptstadt).
Das dumme Hostel konnte uns das gebuchte 6er Zimmer nicht geben,warum auch immer also mussten Valerie und ich jeweils in ein 4er Doorm,aber getrennt :/ Die erste Nacht ohne sie seit Wochen..
WIr gingen beide ins unsere Zimmer und ruhten uns erstmal 2 Std aus..
Danach schlenderten wir durch die Stadt und waren auf Schnäppchenjadt - super tolle und coole Klamotten zu bombastischen Preise,da muss man zuschlagen ..
DIe Taschen gefüllt kamen wir wieder am Hostel an,dort machten wir uns Pfannenkuchen und quatschten noch eine Runde..
Valerie ist nu bissle angeschlagen,fühlt sich schlapp und bekommt schnupfen - sicherlich von den Klammen Dingern gestern vom Boot,sie hat sich nun ins Bett gelegt..
Ich liege auch gerade aufm Bett,hier im Zimmer ist es eng und blöd :D zwei deutsche Girls sind auch hier,mit denen ich mich gerade bissle unterhalten habe,die beiden stehen noch am Anfang ihrer Reise - gestern gelandet :)

Sooo bis bald Enya

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ko Phangan und der Weg...
mensch..ich habe ja lange nichts mehr geschrieben :) AUf...
Stern89 - 28. Mär, 03:50
Ko Tao Ko -> Ko Phangan
Heute wurden wir um 9 Uhr vom Hotel abgeholt und zum...
Stern89 - 25. Mär, 04:11
Bootstour Ko Tao
Hey Leute, Heute morgen startete der Tag um 8.45Uhr,denn...
Stern89 - 22. Mär, 14:43
Gestern in dem Hotel...
Gestern in dem Hotel "Asiadivers" haben wir eigentlich...
Stern89 - 21. Mär, 11:52
Ko Samui und Ko Tao
Sooo gestern waren wir Mädels früh aufgestanden und...
Stern89 - 19. Mär, 13:52

Links

Suche

 

Status

Online seit 4717 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Mär, 03:50

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren