Montag, 4. März 2013

Fiji II

Hey Guys :)

Nachdem ich soo lange kein Internet hatte,kommt hier dafür ein sehr ausführlicher Bericht :)
Das Hostel (Mama´s Tropic of Capricorn) hier ist gewöhnunsgbedüftig,die erste riesen Kakalake im Badezimmer hat uns ein Schrecken eingejagt,die die Jungs die mit uns in einem Zimmer sind sofort töten mussten,jede Menge Geckos laufen hier rum und zwei Speedy Katzen sind auch hier und ein Hund..Das Hostel liegt direkt am Strand,so das man auf der Terrasse schon am Strand sitzt,ist echt cool gemacht :D zu dem Wetter sag ich mal lieber nix :P denn es regnet !
Die ersten zwei Tage haben wir hier auf der Hauptinsel Nadi verbracht,besser gesagt im Hostel..denn es hat den ganzen Tag über sooo geregnet,das wir kaum die Tür verlassen konnten..
Am Tag zwei hatten wir uns dann bei Jeff, so heißt der Weltbeste Travelguide "pahahaha,das ich nicht lache" eine Tour zusammengestellt für das Island Hopping..
Wir suchten uns jede Menge Unterkünfte raus und stellte sie auf eine Liste und er gab uns dann dazu das passende Angebot..
Dieses startete dann Montag früh um 7.15 Uhr wurden wir mit dem Bus vom Hostel abgeholt,wir wurden dann zum Hafen gebracht um dort auf das Awesome Schiff zu steigen,dies ist der Bulla Pass,damit klappert man die ganzen Inseln ab..
Das Wetter war irgendwie nicht so begeistert von uns,denn es gab immer wieder schauern, mit unserem gepacktem Koffer und einer Tragetasche saßen wir dann auf der Fähre..
Nach 30 Minuten kamen wir dann an der Insel (Mamanuca Islands) an..
Unsere Taschen wurden uns abgenommen und auf ein kleineres Boot,was von dem Resort kam um uns abzuholen gepackt..Angekommen auf der Insel, wurden wir die auf dem Boot saßen,von den Einheimischen der Insel nett in Empfang genommen -> spielende Gitarre und Gesang inkl. Getränk..
Das Resort Namens "Beachcomber" ist die Partyinsel, Valerie und ich checkten dort im strömenden Regen ein,nachdem wir unsere Bettnummern mit 96 & 97 bekamen,sah ich Valerie an und dachte mir - umgottes Willen,wieviele Betten sind in dem Dorm :OOOO
Schnell stellten wir dann aber fest,das sich der Dorm um ein Femaldorm handelt und mit 32 Betten ausgestattet ist,naja sonst keine Wünsche..Ist wirklich viel !
Das Wetter wechselte und die Sonne schien,na endlich ein Positiveszeichen,wir sprangen darauf hin in unsere Bikini´s und liefen zum Strand..
Ich muss sagen -> Karibikgefühl - das Wasser kristallklar,türkisblau und Badewannentemperatur..
Danach irgendwann hatten wir übelst langeweile,denn das Wetter war wieder umgeschlagen und es regnete,was soll man da auch schon machen, als sich zwei Stunden gegenseitig anzustarren oder im Bett zu hängen und die ganzen Geckos zu beobachten..
Eins war klar,die Insel würde überschwemmt würde es eine heftige Welle geben,denn die war so groß wie unser Garten :P
Die Leute sahen auch alle komisch aus und nicht als wenn die Party dort steigen würde,aber wie gesagt man muss das beste draus machen
Nach dem Essen hatte valerie mich für 30 Minuten alleine sitzen lassen,da sie unter der Dusche stand,aber lange war die kleine Enya nicht alleine..Schnell bekam ich besuch von einem durchtraniertem jungem Mann der mich fragte ob ich was trinken möchte, ich sah ihn an und lächelte nett -> ein Bier bitte :D haha,was ist bloß los mit mir das ich Bier bestelle :) Fiji Gold Bier lecker :D
Wenig später kam er dann mit einer ganzen Karaffe Bier wieder und brachte seinen Kumpel mit,die beiden waren aus Sydney..Mittlerweile war Valerie dazu gestossen,sie sah irgendwie Lustlos und genervt aus :) Wir machten uns ans Buffet..Nachdem ich mittlerweile mit dem Kerl die ganze Karaffa Bier geleert hatte und ich noch kein sitzen hatte,bekam auch Valerie gute Laune ;)
Bis das Lied Thrift Shop kam,dachten wir noch alle dieser Abend endet um 20 Uhr im Bett..und genau das Gegenteil ist passiert :D Ich war diesmal die erste auf der Beachtanzfläche und machte den Anfang,schnell wurden die anderen auch weich und leisteten mir gesellschaft :)
Ich tanzte mit John bis Valerie auch dazu kam,wir hatten ziemlich viel Spaß, aufeinmal aus dem nichts,tauchte dann Dylan auf..
WOW..ein richtig heißer Surfer/Rugbyspieler aus Brisbane ;)
Mittlerweile war die Stimmung auf Höchstleistung :D Bis wir dann auf die tolle Idee kamen,schwimmen zu gehen ;) hahaha,ohmann wir hatten wirklich ein heidenspaß :)
Die Nacht endete dann irgendwie um halb fünf :)
Nächsten Morgen wurden wir dann um 9.15 Uhr mit der Fähre weiter zur nächsten Insel gebracht..Die Insel hieß Waya Insel (Octopus Resort),angekommen strahlender Sonnenschein :)
Wieder bekamen wir ein nettes Ständchen gesungen und ein Empfangsgetränk..
Das Hotel wirkte auf dem ersten Blick,erste Sahne..
Wir bekamen dann ein richtiges Zimmer,für 7 Personen..Die Betten waren sehr gemütlich und super sauber..Ich muss sagen,das Hotel ist wirklich ähnlich wie ein 5 Sterne Hotel,abends gab es zum Abendbrot ein 3 Gänge Menü,das Wetter war der Hammer,die Sonne schien und das Wasser war einfach Paradies..
Am nächsten Tag gingen wir dann schnorcheln und sahen die Unterwasserwelt - das Wasser war sooo heiß,wie aus einer riesen Badewanne..unglaublich..
Dort in dem Hotel waren wir für 2 Tage untergebracht und das kann ich jedem empfehlen,der sich auf den weiten Weg macht um auf die Fijis zu kommen..
Wir genossen die Sonne und das baden im Meer und auch im Pool..
Am vierten Tag wurden wir wieder weiter gefahren auf die Insel "Nanuya Balavu Island" ins Resort Mantaray..Dort hatten wir auch Glück mit dem Wetter,denn es war heiß und die Sonne schien..
Das Resort war sauber und in Ordnung,das Essen war auch okay..
Die Toiletten waren Biotoiletten,ist gewöhnungsbedürftig,aber ich denke mittlerweile sind wir einiges gewohnt :D
Die freistehenden Duschen sind auch nichts neues inkl. kaltes Wasser :D
Der Strand war total schön und das Wasser natürlich auch,zum schnorcheln bestens geeignet..Wir schnorchelten ziemlich lange,es macht wirklich total viel Spaß..
Bis auf das uns NEMO angegriffen hat,wie ich über seine Anemone geschwommen bin,ich wurde wirklich attacktiert..Valerie und ich hatten dann Spaß ihn zu ärgern,wir blieben die ganze Zeit über ihm und schwammen ihm hinterher,bis er uns nicht mehr in Ruhe gelassen hat und mir sogar an die Taucherbrille gepickt hat,man erschreckt sich total obwohl das nur sun dummer kleiner Fisch ist..Aber wenn wir ihn mit den Händen verjagen wollten,hat ihn eher nicht interessiert..Riesige blaue Seesterne lagen auf dem Grund,Seegurken,Seeigel,Miesmuscheln oder Moreenen schwammen unter uns durch..
Die Betten waren alle mit einem Moskitonetz abgeschirmt,was ziemlich cool war,da ich mittlerweile weit über 20 Stiche hatte..
Tag fünf verbrachten wir dann auf der Insel "Nacula Island" in dem Resort Safe Landing..
Umgottes Willen,darüber kann ich nicht viel gutes schreiben,die Zimmer waren reinste Katastophe,das war das erste mal das ich mich sooo richtig unwohl und schlecht gefühlt habe,ich lag nur auf sum ekelhaften Metalllattenrost,die Matratze war soo durchgelegen das ich total Rückenschmerzen bekam,oder nicht mal mehr auf der Seite liegen konnte,da es zu sehr schmerzte..Abends gab es für jeden Gast -> Lamm !!! also ging Enya leer aus,mit zwei Kartoffeln im Magen,ging es zu Bett!
Die Mücken waren auch nicht weit,nächsten morgen wachte ich mit samt 30 Stichen mehr auf,der größte Stich war etwa 8 cm groß ! Ich hätte mich blutig kratzen können,so hat das gejuckt..
Der Strand war eher nicht zum schwimmen geeignet,da ziemlich viel "Gümmel" also Algen direkt am Strand waren und Seegras..
Wir lagen nur in ca. 30 cm Meter hohem Wasser herum - Abkühlung wars nicht wirklich,da das Wasser fast wärmer war als die Luft!
Die Angestellten dort waren eher alle unfreundlich und nicht Gastfreundlich,hatten keine Lust zu arbeiten und schon gar nicht auf uns!
Die Leute im Safe Landing konnten wir an einer Hand abzählen - mit uns beiden waren noch andere 3 Gäste dort,leider gottes hatten wir dort 2 Nächte gebucht,hatten sogar am ersten Abend gefragt ob wir morgen schon die Insel verlassen können und woanders hingehen können,da wir noch Freunde treffen wollten (Ausrede) aber dann hätten wir doppelt zahlen müssen..Also blieb uns nichts anderes übrig,als dort die Zeit abzusitzen..
Am Abend wurden wir förmlich gezwungen noch 3 Spiele mitzuspielen, der Jeff ein 64 Jähriger Australier der auch unter den Gästen galt,war total cool und nett drauf,dann Omero ein Israelie und noch sun beknackter Belgier..
Das erste Spiel: Wer als erstes sich mit: Taucherbrille,Schnorchel,Flossen und einer Schwimmweste anziehen kann,hat gewonnen.. Tja.. ich habe um längen das Spiel gewonnen :D
Spiel zwei: Limbotanz.. gegen Valerie und die drei Männer..War für mich als alte Turnerin auch nicht all zuschwer,da ich dann die zwei Spiele gewonnen habe,bekam ich daraufhin ein Fiji Gold Bier als Geschenk..
Spiel drei: Billiard aber mit komischen anderen Regeln..
Tag sieben: ging dann wieder zurück mit der Fähre (4 Std) Fahrt zur ersten Insel -> wollten nochmal Party machen :D
Aber leider wurde der Abend eher uncool,weil dort alles nur langweiler waren,nachdem wir uns beide eine Karaffe Bier gegönnt hatten,landeten wir um zehn im Bett :)
Heute Nacht ging es mir nicht gut,bekam total Magenschmerzen und Unwohlsein..Kaum geschlafen und der Tag war auch eher nicht schön..Irgendwas bzw das essen hat mir den Magen verdorben..
Vollgestopft mit Tabletten und Tropfen ging es dann zurück auf die Fähre 2Std Fahrt zur Hauptinsel -> Nadi, angekommen um 15 Uhr waren wir dann wieder hier im Hostel Tropic of Capricorn..Hier wurden wir nett empfangen von "Mama" so heißt die Managerin,sie überließ die Küche uns und wir durften uns dann erstmal was zu essen machen,für mich gab es trocken Toast und heißen Tee..
Nachdem ich dann meinen Koffer sortiert habe und mich aufs Bett gelegt habe,in der Hoffnung das sich mein Magen wieder beruhigt,bekamen wir ein freies Abendessen aufs Haus..
Allerdings hatte ich keinen Hunger und Valerie auch irgendwie nicht,naja sie machte uns Chicken mit Gemüse und Kartoffel, wir konnten dies leider nicht aufessen und es landete bei uns in einer Plastiktüte..Danach wollten wir nochmal schnell ins Internet neben an im Hostel,doch leider gab es dort Probleme mit dem Internet..Also gingen wir auf unser Zimmer und ich legte mich schlafen wegen meinem Bauch,irgendwas konnte ich nicht ab..
So gegen 1 Uhr Nachts,hatten sich meine Bauchschmerzen soo krass verstärkt das ich vor mich hin jammerte und Schüttelfrost bekam..Ich konnte es kaum aushalten,so hatte ich Bauchkrämpfe,nichtmal Rücken oder Seitenlage veränderte irgendwas,Valerie wachte von meinem gejammer auf und fragte mich was sie tun soll,sie lief sofort los und klopfte verzweifelt an jede Tür hier im Hostel,in der Hoffnung das jemand sie hörte,doch kein Zeichen..Mir kam es Jahre vor,als sie wieder kam und sagte sie findet nichtmal die Managerin,sie ging ins Nachbar Hotel,doch dort wurde ihr gesagt,es gäbe keinen Arzt. Wir sollten uns nen Taxi rufen und ins KH fahren,sune Arschlöcher niemand half ihr! Nach kurzer Zeit,kam dann ein Mann vom Hotel rüber stand in der Tür und ging wieder weg,ich hatte das Gefühl ich müsste sterben,es hat die verfuckten Leuten nicht interessiert,ich hatte Panik geschoben,das mein Blinddarm geplatz sei..
Es regnete in Strömen,Valerie hielt mich unterm Arm und ging mit mir zum Nachbar Hotel,wo wir dann auf das Taxi warteten,sie gab mir den Mülleimer zur Sicherheit,weil die 3 Security Leute es nichtmal für Möglich gehalten haben,mir ne Tüte zu bringen,im Taxi machte der eine Kerl stress was uns einfiel den Mülleimer zu klauen..
Angekommen im "Kuhkrankenhaus" saß ich dann im Rollstuhl und wurde untersucht (Blinddarm ausgeschlossen) ,bekam 2 PCM Tbl. und hing danach 4 Std am Tropf,das Krankenhaus eine reinste Kathastophe,alle Räume offen die Mücken übersehten uns,Valerie bekam ein Bett und ich hing am Tropf, so gegen sieben durften wir das KH verlassen..Mama macht euch keine Sorgen ! Vorallem ich dachte,jetzt muss ich tief in die Tasche greifen um das zu bezahlen,aber es war umsonst :O Sie hatten jediglich meinen Vornamen und mein Alter..Tja Danke Fiji
Habe jetzt einige Stunden geschlafen und mir gehts aufjedenfall wieder viel besser,es zwackt zwar noch aber es ist anscheind nichts schlimmes - sie meinten: Magen/Darm verdorben durch das Essen hier auf Fiji..
Also Fiji war nen Reinfall - scheiß Wetter,scheiß Unterkünfte,scheiß Essen.. !
Am Dienstag ( morgen) früh 8.45h fliegen wir zurück nach Auckland..

Lieben gruß

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ko Phangan und der Weg...
mensch..ich habe ja lange nichts mehr geschrieben :) AUf...
Stern89 - 28. Mär, 03:50
Ko Tao Ko -> Ko Phangan
Heute wurden wir um 9 Uhr vom Hotel abgeholt und zum...
Stern89 - 25. Mär, 04:11
Bootstour Ko Tao
Hey Leute, Heute morgen startete der Tag um 8.45Uhr,denn...
Stern89 - 22. Mär, 14:43
Gestern in dem Hotel...
Gestern in dem Hotel "Asiadivers" haben wir eigentlich...
Stern89 - 21. Mär, 11:52
Ko Samui und Ko Tao
Sooo gestern waren wir Mädels früh aufgestanden und...
Stern89 - 19. Mär, 13:52

Links

Suche

 

Status

Online seit 4224 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Mär, 03:50

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren