Dienstag, 20. November 2012

Sterni geht es verdammt guuuuuut ;)

Naaaaaaaaaaaaaaaa ?! seit ihr schon gespannt was ich so erlebt habe ?!

laaaang laaaang ist es her,das ich schreiben konnte, hatten immer kein Wlan in den Hostels :/ aber ich bin ja auch hier um was zu sehen und nicht nur zu schreiben :P hihi

Irgendwie haben wir manchmal total pech mit dem Wetter, wenn wir was unternehmen wollen,genau so wars dann auch mit Fraser (der größten Sandinsel der Welt) die Gruppe wurde aufgeteilt auf riesige Geländewagen (wir waren 10 + Fahrer :O) und die anderen immer so an die 7 oder 8.. Die Truppe bestand im Enddefekt aus 4 Autos..Nach einem kurzen Einweisungsvideo was über Fahren im Sand, Dingos und Camping lief, wurden die Autos den Fahrern selbst überlassen..Wir konnten uns vorher anmelden ob wir auch mal durch den Sand driften wollen (unsere Gruppe hatte insegsamt 4 Autos) , dieses konnte man für 10 Dollar extra (Versicherung) selber fahren, da wir eh jeden Tag im Auto sitzen dachten wir uns lassen wir den anderen mal das Vergnügen, die Autos schrott zu fahren :D


Wir machten uns bei ziemlich starken Regen auf den Weg mit der Fähre auf die Insel..Leider war die Sicht total schlecht!

Unser Guite Namens Hayden war vllt. Mitte 20 und ne ziemlich coole Socke ;)

Hayden fuhr mit uns als erstes zum See Namens "Wabby" der hinter einer großen Sanddüne liegt.. ein Traum!
Fraser Island, größte Sandinsel der Welt, hat ganz viele solche Süßwasserseen. Wie ein großer Schwamm. Außerdem gibt es dort die letzte „ursprüngliche“ Dingopopulation und ganz viele, seltene Vögel. Die Aboriginies nennen die Insel K’gani, was Paradies bedeutet und das trifft schon irgendwie zu. Im Meer schwimmen sollte man allerdings nicht, da es sehr, sehr viele Haie dort gibt und auch nesselnde Quallen. Aber auch erfreuliche Tiere, wie Wale, Delphine und Dugongs.

Nachdem Lake Wabby sind wir dann in unser Camp gefahren,was von Aboriginies geführt wird.Dort gab es überdachte Zelte, einem Kochpavillion und Toiletten, natürlich kann ich die Disko nicht vergessen :P einem Pavillion mit einem Ipod Anschluss und einer Box :D

Wir wurden komplett uns selber überlassen,mussten aus den Kisten indem das Essen für 3 Tage drinne war, selber was zubereiten und nicht zuvergessen, wenn die Kisten leer sind gibt es nichts neues ! In dem Pavillion vielen Millionen Käfer in unseren Reis und ich musste ihn trotzdem essen -- ihhh :D In unsere Speisekammer hing an der Decke sogar eine Phyton Schlange die dann von einem Manager entfernt wurde =) Man sieht total viele tolle Sachen ;)

Abends saßen wir dann am Lagerfeuer und hatten Spaß mit Goon ;)
wir tanzten auf den Tischen :D

Am nächsten Tag ging es dann weiter..
Auf Fraser waren wir bei den Champaign Pools. Das sind große Felsenbecken direkt an der Küste, die Wellen sich brechen und dann in die Becken fließen und Schaum schlagen, sodass das echt aussieht, wie wenn man Champagner eingießt.


Dann waren wir noch am Indian Head, einem Ausguck, wo man auf 30 Meter hohen Klippen ganz am Rand stehen kann und oft Haie, Wale usw. sieht. Danach ging es zum Eli Creek, einem Süßwasserbach, der ins Meer fließt und denn man durch den Urwald entlang waten kann, was wirklich schön ist. Und natürlich waren wir am Lake Mackenzie, der echt umwerfend schön ist. Ganz weißer Strand uns kristallklares, blaues Wasser.
Wirklich wie im Paradies, bis dorthin ging es 11 Kilometer mit dem Wagen durch den Wald,aber was für Wege :) wir hatten aufjedenfall viel Spaß - bis dorthin hat uns die Polizei begleitet :)

Danach ging es dann wieder Richtung Fähre und zurück ins Hostel :)
das waren 3 Tage + 2 Nächte Fraser...

Wir blieben noch eine Nacht im Dingos Hostel in Rainbowbeach und fuhren nächsten Tag in Richtung Surfer´s Paradies wo wir schnell feststellten das wir hier nicht bleiben konnten, alle Teenager feiert dort ihren Highschool Abschluss was in Springbrake ausartete ;)
Also zog es uns nach Byron Bay, einem wunderschönem Ort direkt an der Küste..

Wir kamen im Arts Factory Hostel unter, einem eher ungewöhnlichem Style von Hostel, sehr viele Hippis und auch Kiffer :/
Sie rauchten Joints beim Kochen in der Küche..
Abends zogen Valerié und ich um die Häuser von Bayron Bay, Nina entspannte im Van..
Vom Hostel aus gab es einem Shuttle Bus, mit dem wir beide dann in die City fuhren, wir waren froh heil rausgelassen zu werden, denn der Fahrer hatte ebenfalls einen Joint im Hals und verkaufte im Bus noch Gras !!
Naja wir hatten trotzdem einen schönen Abend..

Heute morgen fuhren wir dann weiter nach Coffs Harbour, dort war´s total kalt und windig - deshalb haben wir dort nur Mittag gegessen und sind nu in Bellingen im Hostel ;)
Haben für morgen früh unseren Pickeldie beim Arzt angemeldet -> Ölwechsel =)

Aber ich muss sagen,mir geht es total gut hier und genieße alles..
Ich habe Spaß daran zu reisen und hier zu sein, obwohl Australien arsch teuer ist - Lebensmittel haut einen echt vom Hocker - Packung Käse -> 4 Euro..

Naja ich hoffe euch gefallen meine Bilder und ihr habt Spaß beim angucken ;)

Lasst euch drücken.. Eure Enya

Donnerstag, 8. November 2012

Rainbowbeach 8.30 Uhr

Guten Morgen Deutschland =) oder besser gesagt Guten Abend :P

WIr sind schon seit 1,5 Std auf dem Beinen und haben bereits gefrühstückt -> Pancake :D

In Agnes Water bzw 1770 haben wir zwei Tage verbracht..Beide Tage waren wir in Hostels untergekommen..

Wir hatten uns angemeldet für 3 Std surfen "lernen" - Wir kamen am Reef II surfing School an wo bereits ne Traube Menschen stand alle wollten sie das eine - Wellenreiten ;)

Die Gruppe machte sich auf den Weg zum Strand nach einer kurzen Einweisung ging es mit den "ekelhaftigstinkenden" T-Shirt´s ins Wasser..

Nach gefühlten hunderten Versuchen klappten dann auch endlich mal auf dem Ding zu stehen - so einfach wie es aussieht ist es nicht !Und eigentlich kann ich von mir sagen,das ich ziemlich sportlich bin :P ich habs mir leichter vorgestellt :D

Nach 3 Std waren wir dann auch total scholle und fuhren ins Hostel zurück um uns das Salzwasser vom Rücken abzuduschen..

Gegen Nachmittag fuhren wir dann weiter in Richtung Herveybay, dort angekommen merkten wir schnell hier bleiben wir keine Nacht - tote Hose keine Menschenseele weit und breit..

Wir fuhren also weiter nach Rainbowbeach, da wo ich mich gerade befinde - hier buchten wir uns dann in "Peterpan" Hostel ein und konnten hier für 5 $ (total der Schnapper) pro Nase die Nacht bleiben, wir buchten auch gleich die Reise zu den Fraserisland einer wunderschönen Insel, die Tour beginnt Sonntag für 3 Tage..

Hier in Rainbowbeach kann man nicht viel machen,ausser den halben Tag am Strand verbringen,aber der Strand ist bombastisch - siehe FB Bilder..Ansonsten werden wir heute wohl mal das Sandboarden als Sportart entdecken..

Ich berichte also wenn ich zurück von Fraser bin =)

Greetz..


Ich bin in Rainbowbeach angekommen - einem ziemlich "totem" Dorf an der Küste

Sonntag, 4. November 2012

...

Agnes Water 4.11.12 19:50Uhr

Hey Freunde,

Alles cool bei euch ?..Also ich kann mich nicht beschweren, wir leben einfach in den Tag hinein,was ich nie gedacht habe, das es hier so entspannt ist =)
Wir sind heute bis Agnes Water gefahren, das liegt direkt an der Ostküste und ist das nördlichste Surfergebiet schlecht hin .. Also werdet ihr bald Bilder vom surfen lernen sehen :P
Ich will es unbedingt probieren, meint ihr das schaffe ich !? *grins* von dem ganzen Toast mit Nutella leiden wir sicherlich schon an Übergewicht :D
Wir sind hier in einem ganz schicken Hostel für heute Nacht mit unserem Campervan eingebucht..ich habe WLAN ;) mal was ganz neues.. Morgen werden wir mal schaun,was man hier ausser Surfen machen kann, man plant einfach nichts sondern ganz spontan..
Heute Mittag waren wir noch kurz in Rockhampton angehalten um den freien Zoo zu besichtigen, dort fanden wir viele verschiedene Tiere vorallem Koala !! Ohhhmann die sind soooo süß, sowas hätte ich gerne zu Hause :=)
Hier ist es mittlerweile 20 Uhr - mal sehen was der Abend noch so bringt..
Ich wünsche euch aufjedenfall einen schönen Sonntag
Beste Australische Grüße
Stern

...

Samstag 3.11.2012 St. Lawrenz 19.30Uhr

Nun ist es schon einige Tage her, das ihr von mir gehört habt,aber die letzten Tage waren ziemlich spannend..
Wir sind eine Woche im Normands Hostel gewesen das ist direkt in Airlie Beach,Partymeile schlecht hin ;)
Von dort haben wir dann auch unseren kleinen Urlaub gebucht Whitsundays Segeltripp der über 3 Tage und 3 Nächte ging..
Wir gingen am Dienstagabend um 19.30 Uhr an Bord der Anaconda III, es war ein Segelschiff dieses mit 40 Leuten besetzt war, wir wurden in unsere vierer Koje gebracht und konnten uns kurz einfinden..
Danach wurden wir von der Crew herzlich begrüßt und erzählten uns was die Tage so anliegt..
Nächsten morgen um 7Uhr gab es frühstück,wir voller begeisterung und erwartung machten wir uns zum Frühstückstisch - was gab es ? Toast mit Marmelade und Cornflakes :D
Um neun ca. legten wir am Whithavenbeach an einer der berühmten Strände der Welt.. und ich kann sagen er ist brilliant!
Ich muss dazu sagen es war wirklich wie im Paradies der Strand war einfach bombastisch, schnee weiß und fühlte sich wie Puder an - das Wasser war atemberaubend klar,weich und ziemlich salzig..
Das Programm bestand darin tauchen und zu schnorcheln zu lernen..
Wir zwängten uns in die sexy "Tauchanzüge" die uns vor den gefährlichen Quallen schützten..Danach konnten wir uns in die einzelnen Gruppen eintragen zur Einführung ins tauchen..
Die Einführung war 30 Min und der erste kleine Tauchrundgang begann.. 3-4 Meter waren wir bis ich wieder hoch musste,da ich den Druckausgleich mit meinem Trommelfell leider nicht machen konnte,was mich natürlich ziemlich ärgerte aber gut..
Von uns drei war Valerie die Taucherin - ziemlich cool!
Wir entspannten dann ca. 3 Std am Beach bis wir wieder zurück an Bord gingen,danach gab es Lunch..
Am Nachmittag wurden wir dann zu einer weiteren Stelle gebracht wo wieder Dives stattfanden und geschorchelt wurde..
Nina und ich entschieden uns für das "snorkeln"so wird es hier genannt..
Es war wirklich unvergesslich - es hat mir sooo viel Spaß gebracht den Kopf ins Wasser zu strecken und tausende wunderschöne Fische zu sehen..Dank Julian konnte ich Unterwasserfotos machen ;)
Abends fand dann noch der Nightdive statt,dort konnten dann nur zertifizierte Taucher mit gehen..
Am nächsten Tag waren wir weit auf dem offenem Meer links und rechts nur Wasser "irgendwie schon unheimlich" direkt am Great Beerier Reef, der Grund war deutlich zu erkennen..
Das Wasser Glasklar und einfach türkisblau..
Wir gingen also am Reef schnorcheln, wurden mit dem schnellboot zum Ausgangspunkt gebracht und einfach ausgesetzt.. Nina und ich schnorchelten los, sahen riesigen Fische die weit über 1 Meter groß waren, Schildkröten und einen Hai,der gerade seine Mittagsschlaf gehalten hat..
Valerie hatte sich zum tauchen angemeldet und war ziemlich happy wie sie wieder kam und erzählte uns das sie einen 3,5 Meter großen Tigerhai gesichtet hatte..
Am dritten Tag segelten wir dann nochmal zu Hayman Island einer wunderschönen kleinen Insel der Whitsunday´s von dort wir wieder starteten, der Strand bestand nur aus toten Korallen und Muscheln ;)
Valerie und ich schnorchelten eine Std durch das Meer, die Beachboys -> Crew fütterte vom Motorboot die Fische,damit wir sie von unten sehen konnte,natürlich kippte der Luc das ganze Futter über Valerie´s und meinen Kopf,so das wir gefühlte tausend Fische um uns hatten,sie streiften unsere Ohren schwammen wie bescheuert zwischen uns :) Sowas cooles einfach mitzuerleben ist schon stark..
Und hey ich hätte nicht gedacht,das ich sooo viel Spaß daran habe im Meer zu plantschen, vorallem mit den Fischen,da ich immer Angst vor ihnen hatte..
Gegen 15Uhr legten wir wieder in Airlie Beach im Hafen an, abends waren wir dann noch zur Afterparty eingelagen, wo Valerie und ich uns aufgebrezelt hatten und uns dort blicken lassen haben..
Danach sind wir hundemüde ins Bett gefallen und starteten unsere Reise heute morgen gegen 9 Uhr weiter südlich..
Heute Nacht verbringen wir in St. Lawrenz wo wir auf dem Hinweg schon einmal übernachtet haben..
Lieben Gruß

Montag, 29. Oktober 2012

...

Hey ihr besten =)

Also der „kleinen“ Enya geht es sehr gut, wie immer 
Haben gerade Abendbrot gegessen und laden gerade komplett unsere Elektrogeräte in der Küche :D
Gestern Abend waren wir nur kurz in einer Kneipe, haben nicht lange durchgehalten, da wir ziemlich scholle waren immerhin hatten wir nur 3 Std schlaf =)
Solangsam habe ich mich auch dran gewöhnt im „Bett“ nicht mehr meine 160Meter für mich zuhaben und nicht mehr auf Wasser zu schlafen,schliesslich schlafen wir drei auf einer 140 Meter Matratze :O ich liege in der Mitte also kuscheln ist angesagt.. Die beiden Ladies frieren des öfteren aber ich glühe nur vor Hitze…
Heute Nacht wurde ich vom Regen gegen 2h geweckt,es hat soo laut auf unseren Van geprasselt das ich kaum wieder einschlafen konnte..Gegen acht hatten wir drei dann auch mal ausgeschlafen und machten uns startklar für den Tag – also Frühstücken und ab gings in die Einkaufsmeile – denn ein neuer Bikini musste her 
Ich kaufte mir gleich zwei Bikini Paare und war endlich froh,das ich welche gefunden hatte denn H&M oder sonst was gibt es hier in Airlie Beach nicht !
Den Nachmittag verbrachten wir dann wieder an der schönen Lagoone wo wir die Hitze gut aushalten konnten..Gegen Abend setzten wir uns vor unseren Van tauschten Fotos und haben Bücher gelesen – (Mumi das Buch ist weltklasse)..
Die nächsten 3 Tage werde ich nicht berichten können, denn da haben wir einen kleinen Urlaub gebucht zu den Whitsundays (Segeltripp,tauchen,schnorchel,Kajak fahren uvm... -> Paradies von Australien..
Sonnige Grüße aus Australien 

...

Hey Freunde =)

Wie geht´s euch ?
Ich kann sagen mir geht es sehr gut hier drüben :) die Sonne scheint und nette Menschen gibt es hier auch..
Leider konnte ich die letzten Tage nicht berichten da wir die Nächte irgendwo im nirgendwo verbracht hatten - ohne Handyempfang/Internet..
Am Mittwoch haben wir in Carins bei eher schlechtem Wetter (ungemütlich und regen) eine Uncle Brians Tour gestartet, wir wurden um 7.45h bei strömenden Regen aus unserem JJ Backpacker Hostel von einem Partybus abgeholt dieser führte uns und die 20 anderen Chaoten in einen Regenwald wir trafen auf Riesen Spinnen :O Danach fuhren wir zu verschiedenen Wasserfällen wo wir baden konnten (Josefinefalls,Devil Pool´s und Milla Milla Falls --> Bild bei FB).
Weiter ging die Reise mit Uncle Brian zum Badesee und zum Creek wo wir das erste mal Schnabeltiere zu Gesicht bekamen :) Amazing !
Die Tour war ziemlich Spaßig der ganze Bus hat getanzt und gerockt - back at the Hostel 8.30pm
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Donnerstag morgen zogen wir mit Pickeldie fort.. es war total ungemütlich in Cairns 25 Grad und es fing wieder an zu regnen - sowas können wir im Urlaub natürlich nicht gebrauchen :P
Die Reise führte uns weiter in den Süden, die erste Nacht verbrachtet wir am Mission Beach - it was soooo beautiful - für 6 Dollar konnten wir direkt am Strand mit unserem Campervan stehen - Abendbrot und Frühstück mit Meeresrauschen hat schon was..
Weiter ging es am Freitag morgen Richtung Townsvill - dort haben wir Mittags am Rockpool (Salzwasserfreibad) angehalten und erstmal Sonne getankt, danach machten wir nochmal ein nickerchen am Beach :)
Am späten Nachmittag suchten wir dann eine bleibe für die Nacht,diesmal zog es uns auf den freien Campingplatz (Alligator Creek) ziemlich abgeschottet - keine Häuser weit und breit..
Dort sahen wir Kangaroos so dicht das wir sie fast anfassen konnten, diese hatten keine Angst und saßen beim Abendbrot neben uns..
Es war dort ziemlich unheimlich wie der Name schon sagt, Gott sei Dank trafen wir nicht auf Alligatoren..
------------------------------------------------------------------------------------
Am nächsten Morgen saßen wir dann um 8h im Auto und machten uns auf den Weg Richtung Airlie Beach, wo wir immer noch sind - hier ist es ziemlich schön - eine Straße wo Hostel und Partymeile eins verbunden ist - Mallorca lässt grüßen..
Die liebe Valerie wurde gestern 24 Jahre alt was wir natürlich abends mit einem leckeren Essen gehen feierten - anschließend zog es uns Blondinen dann auch mal ins Nachtleben von Australien - wir landetet in einer Bar die sehr überfüllt war, die Musik war eher Tranceparty :) aber mit Alk war es auszuhalten,die ersten Weiber machten beim Wet T-shirt Kontest mit "ziemlich funny" wir haben uns schlapp gelacht :)
Nina war nicht mehr zu motivieren weiter zuziehen, Valerie und ich brachten sie zum Van und gingen weiter in die zweite Runde - auf zum Rugy Team was wir in der Disko kennengelernt hatten =)
Ein netter Junger Mann spendierte uns die 20 Dollar Eintritt - wo gibt es denn sowas ?!? :D
Wir rockten die Party und hatten ziemlich viel Spaß..
Nach drei Stunden schlaf gab es Frühstück ... na was gab es ? Toastbrot mit Nutella/Waldfruchtmarmelade und Cornflakes :)
Heute lagen wir dann hier an der Lagoone direkt mit Hafenblick und waren k.o - ziemlich cool und das Wasser sieht aus wie in der Karibik..
Jetzt sitzen wir noch draussen am Van und entspannen - nachher werden wir mal wieder was richtiges zum Abendbrot machen - > Gemüsepfanne mit Reis..
Ich freue mich natürlich wenn ihr am Ball bleibt und mich auf meiner Reise begleitet - natürlich dürft ihr auch Kommentare schreiben - freue mich =)

Bis bald -- Stern

Mittwoch, 24. Oktober 2012

...

Hey meine liebsten,

Nun habe ich mich auch mal hingesetzt um einen eigenen Blog zu erstellen ;)
Die Mädels hier sind öfters fleißig am schreiben,aber ich hab mich damit immer etwas zurückgehalten oder geweigert :D

Ich bin nun schon über drei Wochen einige tausend Kilometer von euch getrennt - und ich kann sagen es gefällt mir sehr =)
Hier ist es gerade 22:40h und sitze noch draussen und genieße gerade das "unschöne" Wetter --> Regen :P (heute mal)

Erzähle nochmal KURZ über die letzten drei Wochen..

Die ersten drei Tage in Dubai waren ziemlich heiß aber genial haben viel gesehen und erlebt..

Singapur dagegen war´s total erdrückend von der Luffeutigkeit und diese stehende Hitze, aber naja war auszuhalten dort haben wir 5 Tage im Kiwi Backpacker Hostel verbracht,was ziemlich schlicht gehalten war..
(Waschbecken waren offen also Kolliosion mit einem Vogel möglich ..)

Angekommen in Brisbane ging es mit einem verrückten Taxifahrer zu unserem gebuchten Hostel was ziemlich cool war =) Wir hatten unser dreier Zimmer für uns, was praktisch war für unsere Sachen..
Dort haben wir nicht viel erlebt, wollten schnellsmöglich ein Campervan haben
doch die Suche war nicht einfach - Hauptsaison und teuer..

Nach 4 Tagen hatten wir dann unseren Van Namens Pickeldie im Carport stehen..
Ihn haben wir von einem Pärchen übernommen wo die komplette Ausstattung inkl war..
ALso machten wir uns am nächsten Tag auf den Weg die 2000 Kilometer bis nach Cairns zu schaffen - die Nächste verbrachten wir auf irgendwelchen Campingplätzen wo unser Luxusleben wie im Hostel ein Ende hatte denn es gab kein fließend Wasser und die Toiletten waren eher Biokomposte :D

Nach 4 Tagen kamen wir in Port Douglas an eher einer nobleren Gegend dort haben wir viel gesehen und einen Tripp nach Cape Tribulation gemacht (Regenwald)

Alle Einzelheiten wären zu viel zum schreiben --> schreib faul :D

Seit Montag sind wir in Cairns im JJ Backpacker Hostel mit unserem Van wo wir pro Nase 10 Dollar bezahlen was ziemlich günstig ist mit free Wifi :D

Morgen geht´s dann weiter aber wohin ? Gute Frage da wo es schön ist..


Viele Grüße eurer Stern

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ko Phangan und der Weg...
mensch..ich habe ja lange nichts mehr geschrieben :) AUf...
Stern89 - 28. Mär, 03:50
Ko Tao Ko -> Ko Phangan
Heute wurden wir um 9 Uhr vom Hotel abgeholt und zum...
Stern89 - 25. Mär, 04:11
Bootstour Ko Tao
Hey Leute, Heute morgen startete der Tag um 8.45Uhr,denn...
Stern89 - 22. Mär, 14:43
Gestern in dem Hotel...
Gestern in dem Hotel "Asiadivers" haben wir eigentlich...
Stern89 - 21. Mär, 11:52
Ko Samui und Ko Tao
Sooo gestern waren wir Mädels früh aufgestanden und...
Stern89 - 19. Mär, 13:52

Links

Suche

 

Status

Online seit 4717 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Mär, 03:50

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren