Ich hoffe ihr habt alle schöne Weihnachten gehabt und nette Geschenke bekommen ?!
Nina und ich sind immernoch in den Blue Mountains,das Hostel hier ist einfach total schön und familiär, also wir fühlen uns total wohl :)
Am 24ten sind wir Mittags in die Stadt gefahren mit der Bahn um uns dort mit Jan zu treffen, denn wir wollten zusammen Weihnachten an der Harbour Bridge und an der Opera feiern..
Das Wetter war total heiß ! aber hier in Australien weiß man nie ! Das Wetter ist immer unberechenbar..
Direkt in Sydney fuhren wir dann mit der Fähre nach Manley Beach um uns die Bridge und Opera House vom Wasser anzugucken und ich muss sagen, gefällt mir !
Nach einer Std fahrt haben wir wieder angelegt, wir machten noch einige Fotos an der Opera bis Jan uns dort abholte, was machte das Wetter !? Es regnete ! :(
Wir beschlossen gemeinsam zu Dominos Pizza zu fahren und uns Pizza zugönnen,denn ist ist Heiligabend :)
Natürlich durfte der Goon nicht fehlen hihi, wir setzten uns direkt an den Bootsanleger an der Opera, richtig schöne aussicht ;)
Wir konnten den Skywalk beobachten, der geht einmal komplett oben über die Bridge und kostet 300 Dollar, total überteuert..
Mal wieder total Pech mit dem Wetter, unwetter zog auf und es war total ungemütlich, wir saßen dort mit unserem Goon der Pizza und unseren Julklapp Geschenken ;)
Jana hatte mich gezogen und sie schenkte mir ein multiwaschmittel (Geschirr,Klamotten,Körper ect.) kann jeder Backpacker gebrauchen..
Wir gingen noch spazieren und fuhren danach wieder ins Hostel zurück 2 Std fahrt mit dem Zug..Im Hostel angekommen, waren wir natürlich klitschnass und die Uhr war 2..
Weihnachten mal anders, ohne Familie und der kompletten Weihnachtsstimmung,denn der Tannenbaum ist eine total Katastrophe, eine FIchte mit einer blauen Lichterkette :D
Am ersten Weihnachtstag, konnte wir gar nichts machen,chillten nur auf dem Sofa am Kamin, Unwetter !
Die Nächte im Van waren arschkalt, Nina und ich lagen komplett mit Klamotten im Auto..
Gestern hatte es auch immernoch geregnet, saßen alle zusammen vorm Kamin und schauten DVDS mit Andy und Nils zusammen ;)
Abends bestellten wir uns eine richtig tolle Pizza, Ross spendierte Glühwein :) Yummi
Die Nacht heute war mal wieder sooo kalt,das ich von Nils eine Strickmütze aufhatte und ich muss sagen,es war wirklich angenehm.. nicht nur ihr in Deutschland friert, sondern wir auch :/
Das Wetter heute ist endlich mal wieder besser, die Sonne scheint, so das wir unseren Van endlich mal wieder lüften konnten, die ganzen Sachen sind klamm gewesen, wiederlich ! :D
Naja als Backpacker darf man sich nicht beschweren,man kommt mit wenig total gut aus.. Hier brauch man keine Schmincke oder gut aussehen.. einfach egal D:
Selbst die Klamotten wenn die gewaschen sind, werden gar nicht richtig sauber,da die hier nur mit kalten Wasser Wäsche waschen und das nur 30 Min, ein Waschgang !
Deshalb haben wir uns schon Bleiche gekauft,damit die Sachen mal wieder weiß werden und nicht von der blöden Sonnencreme total verfärbt sind ;)
Ja so ist das hier..
Nina und ich haben jetzt gerade total viel Platz im Van,da Valerie ja auf bali ist..
Soo nun wünsche ich euch noch schöne Tage, ihr hört bald wieder von mir..
Greetz
Stern89 - 27. Dez, 00:09
Ohmann,wie schnell die Zeit doch vergeht - morgen ist schon Weihnachten ;)
Die letzten Tage waren sehr spannend - wir sind nach meinem letzten eintrag in den Blog weiter gefahren Richtung Sydney..
Doch leider wie immer das gleiche Problem, mit einem Campervan ist es nicht einfach in der Stadt einen Platz zu fínden,also fuhren wir ausserhalb in Richtung de Ryde (Stadtrand von Syndey) dort fanden wir dann einen Campingplatz (ein Glück, die nette Frau sagte gleich länger als zwei Tage nicht möglich wegen überfüllung)
also gut buchten wir zwei Tage auf dem Campingplatz =)
Campingplätze sind eher langweilig, wir haben dann erstmal zu Weihnachten -> Wäsche gewaschen ;) hihi und am Pool gesessen ;)
Abends saßen wir dann in unseren Campingstühlen und chillten, wie immer :D
Unsere Nachbarn waren drei deutsche Jungs, die uns netterweise Goon ausgegebn haben ;)
Wir erledigten dort im Einlaufscentrum einige Dinge wie Autoversicherung kündigen ect..
Wir hatten vorher mit Alena, Jana und Jan abgemacht das wir uns in Syndey wieder treffen und dort Julklapp oder auch wichteln genannt machen ;)
Über Couchsurfing fanden wir eine kostenlose Unterkunft (auch ausserhalb von Sydney -> Cattai)
ABer erst fuhren wir Valerié zum Airport nach Syndey, denn die ist nu auf Bali für zwei Wochen, wo sie sich mit ihrer ganzen Familie und ihrem Freund trifft.. schön oder ?
ALso gut danach hieß es Nina und ich müssen nu irgendwie nach Cattai finden ;)
Wir machten uns auf den Weg, es war total komisch auf einmal nur noch zu zweit im Auto zu sitzen =)
wir hielten zum Nachmittag bei MCD an und brauchten erstmal nen Eis ;)
Nach der ganzen Autofahrt kamen wir dann irgendwann in Cattai an, es kam uns so vor als wären wir tausend Kilometer ausserhalb von Syndey..
Wie wir das Haus entdeckt habe,trauten wir unseren Augen nicht..
Couchsurfing bedeutet man bekommt eine Übernachtunsmöglichkeit und das umsonst,Nina und ich dachten uns das wäre echt perfekt mal Geld zu sparen und 6 Tage dort zu verbringen..
Wir fuhren auf den Hof und sahen "Kartenhäuser", und ganz viel RAMSCH!
Naja irgendwann kamen wir dann auf Rowan so hieß der Kerl, der die Anzeige geschaltet hatte.. der Kerl war irgendwie suspekt!
Oberkörper frei,43 Jahre und etwas durchtranierten Körper..
Er zeigte und sein Areal, es bestand aus 3 Papphäusern wo seine ganze Familie lebt -> sein Vater Manfred hat ein Haus dann war da noch sein Bruder mit seiner Schwedischen Freundin Stina, die beiden lebten auch in einen der Häuser, was man nicht wirklich als Häuser bezeichnen kann,eher selbstgebaute Garage..
Das Areal war riesig, 4 Alpaka Tiere,eine Ente und Hunde liefen dort rum..
Wir fragten dann wo die Facilitis seien, d.h. Küche,Bad und Toilette, er meinte dann ganz nett - hier gibt es keine Dusche :O
Ohhh FUCK !
Er zeigte uns also die Toilette, die wir nach 5 Min durchn Wald spazieren erreichen konnten.. eine Hütte mit einigen Blumen,fließend Wasser war nicht die Rede, es gab eine Biotoilette, sowas von abartig ! Ich sagte gleich zu Nina hier gehe ich nicht auf Toilette !!
ALso gut, er zeigte uns einige von seinen Betten in dem Couchsurfer aufnimmt, Betten mit Spinnen und wiederlichen Kuschelntieren, einfach schrecklich..
Ich kann das gar nicht in Worte fassen,sein Wohnhaus hatte keine Türen,die Decken waren besäht mit irgendwelchen Teppichen und Tüchtern,Vorhänge gab es..
Sein Bett stand in einem kleinem Raum, Aquarium und PC..
Dann laberte er uns eine Blase ans Ohr..von wegen er lebt in einer Commuity bla bla..
Der Typ war crazy..43 Jahre und Single,seine letzte Freundin war 24 ! Wisst ihr bescheid :)!
Er erzählte uns sein Leben ist nu auch unser Leben..
Nina und ich überlegten nicht lange und planten wie wir hier am besten so schnell wie möglich flüchten können :D
Nach dem Abendessen, fuhr Rowan und sein Vater Manfred in einen Chor zum singen..
Zähne putzen war dann mit Selter hinterm Auto machbar, weil in dieses drecksloch von Küche kann man nicht betreten..
Wir beide machten uns um halb sieben Bett fertig und wollten einfach nur schlafen damit der Tag beendet ist!
Wir dachten uns das wir morgens einfach abhauen,was wir dann auch heute morgen getan haben..
Kurz nach sieben fuhren wir ohne zu Frühstücken vom HOF.. auf nimmer wieder sehen ROWAN und SEIN LEBEN..
Puuuuuuhhh.. ich muss dazu sagen er hatte noch 6 Franzosen im Zelt untergebracht und 4 Deutsche liefen da in seinem Areal rum,aber sooo will ich keine Weihnachten feiern :)
Wir machten uns also wieder auf den Weg in die Blue Mountains,wo ich den letzten Eintrag geschrieben habe, dort waren Alena und Jana ja noch ;)
Sie sagten also Ross so heißt der manager vom Hostel bescheid,das wir wieder kommen ;)
Gegen 10 Uhr trafen wir also wieder hier in Katoomba an und freuten uns riesig endlich dort weg zu sein..
Heute haben wir dann noch einen Walk von 2 Std mit Jana und Alena gemacht zu den Wasserfällen =)
Wie wir gerade auf dem Rückweg waren von dem Walk, fing es auf einmal sooo heftig an zu Regnen so das wir aussahen wie nasse Pudels ;)
Die Auto´s hielten alle links am Seitenstreifen an, da die Australier dieses Wetter eher selten haben -> Hagel..
Angekommen im Hostel, hieß es dann erstmal duschen.. Herrlich - ich füphle mich wie neu geboren..
Morgen ist Weihnachten :)
Hier im Hostel steht sogar ein Tannenbaum !WOW! der ist aber nur halb so schön wie zu Hause ;)
Daher wünsche ich euch schöne Weihnachten lasst mal von euch hören :)
Liebe Grüße Enya
Stern89 - 23. Dez, 05:43
Guten Moooooooooooooorgen,
ich weiß, ihr seit wahrscheinlich schon alle im Bett :)
Mittlerweile sind wir heute den zweiten Tag, in den Blue Mountains, (kurze Erklärung) Die Blue Mountains (deutsch „Blaue Berge“) sind ein Gebirge im australischen Bundesstaat New South Wales, deren Ausläufer zirka 60 km westlich von Sydney beginnen. Große Teile der Blue Mountains wurden im Dezember 2000 vor allem wegen der Artenvielfalt der Eukalyptusbäume zum Weltnaturerbe der UNESCO erklärt. Die Blätter des Eukalyptus verdunsten ein Ätherisches Öl, deren feiner Nebel über den Bergen liegt und bei Tageslicht durch Rayleigh-Streuung einen blauen Schimmer verursacht[1] und den Blue Mountains den Namen gibt.
Geologisch handelt es sich bei den Blue Mountains um ein auch heute noch sichtbares Sandstein-Plateau, in welches Flüsse tiefe Täler gegraben haben. Bewohnt waren sie seit mindestens 14.000 Jahren von Aborigines; seit 1813 werden sie auch von Weißen besiedelt. Um 1900 gab es Bergbau verschiedener Rohstoffe wie zum Beispiel Kohle; mittlerweile ist das Gebiet geschützt und wird touristisch genutzt – vor allem von Katoomba und dem Great Western Highway aus
Danke Wikipedia :D haha ;)
Naja aufjedenfall, sind wir jetzt in einem Hostel in Katoomba, hier bezahlen wir bisher das meiste 19Dollar pro Person, aaaaaaber mit Frühstück,free Wifi,Glühwein gibt es Abends und Tim Tams (leckere Kekse) usw.. also schon in Ordnung
Gestern waren wir den ganzen Tag unterwegs, sind durch die Mountains gewandert und hatten mega geile Ausblicke !
Hier im Hostel sind einige deutsche, wir haben also Alena und Jana kennengelernt,zwei deutsche Mädels beide 23 Jahre alt aus Bremen !
ABends haben wir dann also zu fünft gekocht und uns Goon gegönnt.. Weißwein !
Danach sind wir dann bis zu einen Lockout gegangen (abends 2Kilometer, eine Strecke) mit dem Weinglas zum Sonnenuntergang!
Wunderschön,alle schön ein im Tee, ging es wieder zurück ins Hostel, dort saßen wir dann am Kamin und haben gequatscht!
Zur Späterer Stunde saßen dann nur noch Jan (ein netter Holländer), Alena und ich :) wir hatten sehr viel Spaß haben uns noch nen netten rosé Wein gegönnt !
Um 1h Nachts sind wir dann ins Bett gefallen :)
Heute haben wir bisher noch nichts vor, mal schaun wie lange wir hier bleiben..
Greetz
Stern89 - 19. Dez, 00:12
Hey Freunde,
bald steht Weihnachten vor der Tür, habt ihr schon alle Geschenke ?
Hier herrscht zwar auch klein bisschen Weihnachtsstimmung in den Städten und Dörfern,aber es fehlt trotzdem was.. Die Leute hier schmücken sogar mitten in der Wallapampa irgendwelche Bäume mit Weihnachtsmännern die entweder auf dem WC sitzen oder in der Badewanne liegen,warum auch immer, sieht auf aufjedenfall ziemlich witzig aus..
Die Frage die wir uns immer wieder stellen ist,warum schmücken die Australier auch Schneeflocken ? Wenns hier nie schneit ?
Naja, wir haben uns auch schonmal Lebkuchen gegönnt,aber die sind soo schweine teuer :-(
Vorgestern und gestern hat es den ganzen Tag geregnet,sowas ätzendes,man kann nichts machen und die weißen Sandstrände kommen auch nicht so gut auf den Bildern an,wie sie in wirklichkeit aussehen :-(
Wir sind dann abends auf den Campingplatz in Nowa Nowa angehalten,wo wir auf dem Hinweg nach Melbourne schonmal übernachtet haben, aber diesmal wars wieder total kurrios, es war kein Auto dort und keine Menschenseele,wir riefen also die Nummer an die an der Tür stand, niemand nahm ab..
Naja gut wir kannten uns dort aus und gingen duschen usw.
Bis am nächsten morgen niemand erschien,fuhren wir einfach weiter ohne zu bezahlen :P Hier macht man schonmal sune krummen Dinger :) Aber 10 Dollar gespart ...:D
Gestern wollten wir um National Park bleiben,doch das angeprallte Dorf war eher wie ein Loch ! Zwei/Drei Autos kamen uns entgegen und das wars ! Wir entschlossen uns weiter zu reisen..
Wir fuhren durch den Park und konnten Wildlebende Kängerus und Wombats mit Baby beobachten!
Die Wildtiere hier sind eher zahm! Man kann sooooo nah an die ran und Fotos machen,wenn ich mich an zu Hause an die Rehe erinnere, die flüchten doch sofort !
Wir suchten uns Abends einen Campingplatz, den wir dann rasch fanden,direkt am See (wie in Bokel) und am Meer,besser gehts nicht, der Strand hier ist genauso wie der Whitehaven Beach, der knirscht beim gehen und weiß !
Der See heißt "Tambouri", wir haben unseren Van direkt so geparkt das wenn ich aufwache "Seeblick" habe ;)
Nina und ich gingen gestern Abend nachdem wir soo voll gefuttert waren, nochmal am Strand spazieren und machten viele Fotos.die nette Dame an der Rezeption sagte uns gleich hier kann man gut schnorcheln und Kanu fahren, hier im Meer ist nämlich ein tolles Reef..
Bin gespannt,haben heute erstmal eine Nacht verlängert in der Hoffnung das sich das Wetter eingermaßen hält,derzeit ist es ziemlich neblig hier..
Der Ort liegt ca. 3 Std vor Sydney ;)
Ich hoffe Weihnachten wird nicht ganz so schrecklich :-(
Lieeeeeeeeeeebe Grüße eure Enya
Stern89 - 15. Dez, 23:40
ahhhhhh wie mich das gerade aufregt, war schon fast fertig mit dem langen Text und dann klick ich tatsächlich oben auf das X !!! grrrr...
Hey ihr lieben,
Den letzten Beitrag habe ich nur kurz auf dem Campingplatz in Glenelg geschrieben mit dem Handy..
Ihr erinnert euch bestimmt noch an den Text, mit dem Hostel für 5 Dollar..
Naja das war ja auch was..
Als die Mädels uns drei eingescheckt hatten, habe ich den Van geparkt, danach gingen wir dann wieder rein um die 5 Dollar zu bezahlen, doch der Mann war weg !
Naja wir dachten uns nichts dabei und haben dann angefangen zu kochen, mittlerweile war die Uhr dann 20h und immer noch niemand kam, nicht mal Angestellte oder Hostelbeowhner waren da.. NIEMAND ausser wir drei !
Wir saßen mit unseren Lappis auf der Couch, es war arsch kalt..Draussen war Sturm direkt im Wald, gibt es schon komische Geräusche ! So gegen 21h kamen zwei Jungs die Tür rein und setzten sich zu uns, wir starrten uns an, niemand sagte etwas..
Sie machten den Kamin an und die Bude wurde wärmer, so gegen elf verschwanden die beiden nach draussen,wohin auch immer..
Es war stockdunkel draussen, wir trauten uns nicht raus, der Wind zog so unter der Tür durch, das Geräusche auftauchten die es vorher nicht gab!
Valerie bewaffnete sich mit dem Holzharken vom Kamin und ich nahm den riesen großen Stock in die Hand..
Wir drei gingen durch die Küche, komplett alle Türen waren offen, aber niemand da ?! Sehr merkwürdig!
Unser Van stand natürlich direkt am Wald in der Finsternis, angekommen stiegen wir schnell ein und parkten den Van direkt vor die Haustür, wo das AUssenlicht brannte..
Dort war es natürlich auch gruselig aber es war heller ;) wir hängten die Fenster mit Handtüchern ab und hörten Musik..
Überlebt ;)
Nächsten morgen waren zwei Angestellte im Hostel die uns allerdings auch keine Kohle abgezogen haben.. haha wir grinsten uns einen ;) einen schönen abend direkt im Wald mit Wlan und Kamin.. check ;)
Wir fuhren in die Grampians direkt in die Berge, wow was für Aussichten siehe Bilder bei Facebook..wirklich klasse das mal gesehen zu haben ;)
Dann sind wir weiter und haben auf dem Weg nach Adelaide noch eine Nacht Zwischenstopp in Bodertown auf einem Campingplatz gemacht. Dort hat uns der Besitzer erst eingelassen, nachdem er sicher war, dass wir keine Sebastian Vettel Fans sind und hat uns später vorgeschlagen, unsere Reisekasse dadurch aufzubessern, dass wir Jungs für 1000 Dollar die Woche mit in unserem Van schlafen lassen...Platz würde sich schon finden und er sei sich ganz sicher, dass Männer dafür parktisch jeden Preis zahlen würden...Mhm,ja,kein Kommentar ;-) Bisher lassen wir uns die Sache noch durch den Kopf gehen :-D
Man muss dazu sagen, dass die Männer in Australien irgendwie wirklich immer total aus dem Häuschen sind, wenn sie uns sehen. Keine Ahnung wieso, denn es gibt hier sehr wohl Blondinnen und bestimmt auch öfter mal drei auf einmal. Es hat, glaube ich, damit zu tun, dass die Leute IMMER denke, wir seien aus Schweden und, KEINE AHNUNG WIESO, lässt das Männer total durchdrehen, obwohl es ja keine Unterschied machen würde, ob einem jetzt drei deutsche oder drei schwedische Mädchen gefallen...Naja,scheinbar macht es den Unterschied doch und die Männer starren wie verrückt :-D Solche Deppen,aber wieso sollte es hier auch anders sein. Wir werden teilweise echt wie Zootiere angegafft; ich habe als Reaktion darauf angefangen, den Leuten zu erzählen, dass wir aus dem Kongo kommen, wenn sie fragen, ob wir aus Schweden seien, aber das macht die Reaktion auh nicht besser. Und unglaublich viele fragen auch, ob wir Schwestern seien, was Männer, natürlich, auch durchdrehen lässt. Drei schwedische Schwester und so...
Bevor wir nach Adelaide gefahren sind haben wir noch eine Abstecher nach Hahndorf gemacht. Das ist eine deutsche Siedlung von evangelischen Leuten, die 1839 (oder so) aus Preußen hierher gekommen sind.
Danach waren wir dann in Glenelg direkt in Adelaide auf einem eher Luxuscampingplatz
Die nette Empfangsdame sagte uns einen Preis, Nina und ich schauten uns an und meinte haben sie noch eine andere Idee ?! haha schon ging sie vom preis runter ;) Check
Der Campiungplatz war wirklich super sauber und groß
toller Pool und Kinderanlage..
Dort am Strand haben wir einen wunderschönen Sonnenuntergang gesehen..
In Adelaide waren wir dann in der SHopping Street und auf einem Centrle Markt wo es jede Menge Obst und Gemüse gab, wir machten dann noch eine kostenlose Stadtrundfahrt mit dem Shuttle..
Von Adelaide aus sind wir in die Adelaide Hills gefahren, was mal wieder eine sehr große Herausforderung für Piggeldi war. Dort sind wir nach Lobethal, was auch ein Dorf von deutschen Siedlern ist und welches ab dem 9. Dezember beinahe komplett weihnachtlich beleuchtet ist. Wir haben uns also einen Campingplatz in der Nähe gesucht und sind abends los und haben und das angeschaut und es war wirklich schön. Manche Häuser waren komplett geschmückt mit Lichtern und animierten Figuren und sogar Musik.
Gestern sind wir dann bis nach Portland und haben dort am Meer gecampt und heute haben wir wieder die Great Ocean Road abgefahren und sind wieder in Apollo Bay. Natürlich haben wir uns nochmal die Koalas am Cape Otway angeschaut..
Jetzt sitze ich gerade wieder in dem Surfside Hostel in Apollo Bay, hier haben wir gestern gleich für zwei Tage eingescheckt, weil das so schön hier ist..
Heute lagen wir mal wieder ;) wie fast jeden Tag am Strand, wie fette Quallen ;)
Noch n bissle brauner werden *grins*
Ich kann nur sagen das Wasser ist total GEIL, türkisfarbend und glasklar ;)
Morgen werden wir dann den Rest der Great Ocean Road in Richtung Melbourne zurücklegen..
Hier ist es gleich 21h - heute werden wir mal unseren Cyder in den Kopf haun ;) naja betrunken wird man davon nicht hihi.. APfelschaumwein,schmeckt aber nach "mehr"..
Sooo ich hoffe ihr habt Spaß hier mit zu lesen :)
und euch gehts hoffentlich gut ?!
Bis bald eure Hökianerin
Küsschen nach Hause :-***********
Vermiss euch....fette Umarmung an ALLE die es wollen :P
Stern89 - 12. Dez, 10:34
Hey ihr Lieben
mir geht's es sehr gut, wollte nur schnell allen einen tollen nikolausi wünschen, bei mir war er leider nicht :-( melde mich bald wieder..
stehen auf einem Camping Platz direkt am meernin adelaide
Luxus Camping Platz mit Pool uvm. .
bis demnächst
Stern89 - 6. Dez, 11:32
Wir sind also heute aufgebrochen und fahren jetzt die Great Ocean Road entlang. Wir haben in Torquay am Strand einen Zwischenstopp eingelegt
Aus Torquay kommen Billabong und Ripcurl, die beiden bekanntesten australischen Surfermarken. Man findet die ganze Great Ocean Road entlang sehr viele Surfer, da es überall wunderschöne Strände mit guten Wellen gibt. In der Nähe von Torquay, am Bell’s Beach, finden jedes Jahr australische Surfmeisterschaften statt; da haben wir auch gehalten und die Wellen dort sind sogar heute sehr groß gewesen und man konnte ein paar Profis bei der Arbeit bestaunen. Die Kulisse hier ist schon beeindruckend. Das Hinterland ist grün und hügelig, wie in Irland oder so, und dann kommt direkt die felsige Küste, mit teilweise hunderten von Metern hohen Klippen, und weißen Sandstränden und großartigen, mächtigen Wellen. Allein die Straße entlang zu fahren ist atemberaubend und man hält ständig an und bewundert die Gegend..
Man muss aber wirklich sehr aufmerksam fahren, da die Straße sehr kurvenreich und uneinsehbar ist. Außerdem können immer große Felsen abrechen und einfach auf die Straße stürzen. Man darf also als Fahrer nicht zu sehr die Landschaft bewundern… Wie ernst das zu nehmen ist, mussten wir leider feststellen, als wir an einer Unfallstelle vorbei gekommen sind. Ein Pärchen ist mit ihrem Auto durch die Leitplanke gebrochen und eine scheinbar über 100m hohe Brücke hinabgestürzt. Der Mann war sofort tot und die Frau konnte nach zwei Stunden gerettet werden-so lange hat man gebraucht, um sich die Klippe abzuseilen. Es war erschreckend das unmittelbar zu sehen und sich vorzustellen, dass die Frau so lange neben ihrem toten Mann schwer verletzt sitzen musste.
Wir kamen in Apollo Bay im Surfside Backpacker Hostel an wo wir die Nacht über verbrachten..
Die kleinen Häuser waren total knuffig und die alte Damen die das Hostel betrieb, war auch sehr nett =)
Dort war die Aussicht einfach hinreißend - Mama & Papa ihr habt sie gesehen (Skype) :)))
Man saß in der "Stube" und schaute direkt auf die heftigen Wellen die an die Mauer prallten..
ein tolles Gefühl, hier zu sein :)
am nächsten morgen fuhren wir dann weiter, ich kann sagen ich erlebte wirklich das Paradies, die Strände, die wildlebenden Koalas, Kängeru´s wirklich amazing !!
Die Wegen führten uns direkt durch den Regenwald wo die Landschaft eher aussieht als wären wir in Ireland..
Traumhaft schön - grün und hügelig :D
Plötzlich fuhren wir durch Eukalyptus Baumalleen durch wo auch schon der erste Koala auf der Straße saß, viele Autos hielten an um sie zu bewundern :-) schauten wir einmal nach oben in die Bäumen,sahen wir schon wieviele dort hingen und chillten :)
Einen konnte ich sogar anfassen, er lief ganz gemütlich auf der Straße und hatte die ruhe weg :)
tolle Aussicht & Strände inklusive ;)
Den ganzen Tag hatten wir verschiedene Lockouts z.b auf die 12 Apostels..
Am Abend kamen wir dann in einen kleinen Ort an und suchten uns ein Hostel - wir kamen an einem altbau Hostel vorbei, das vor Jahren noch ein altes Museum war, das Hostel an sich war sehr sauber =)
Das Wetter ist hier eher durchwachsen,mal scheint die Sonne, dann ist es wieder total windig und regnet..
Heute sind wir dann weiter gefahren und befinden uns jetzt im National Park Grampians (hier gibt es jede Menge Mountains) das Hostel hier sieht von aussehen eher lebhaft aus, doch angekommen und eingescheckt, sagte der gute Mann uns, das noch nie einer nachgefragt hat ob er mit seinem Campervan hier stehen kann *lach*
Naja er bot uns für 5 Dollar ink. Wifi an hier zu stehen.. besser gehts nicht :) Preise liegen eher von 10-15 Dollar :) also perfekt
Hier im Hostel sind ausser 2 Jungs und wir niemand ! Gruselartig..
Aber gemütlich ist es hier :)
Sooo morgen gehts weiter..
Viele Grüße nach Hause <3
Stern89 - 3. Dez, 08:53
Melbourne Freitag den 30.11.2012
Guten Morgen Deutschland & Friends..
Es gibt eine Menge zu erzählen :)
Von dem Caravanpark was ich euch erzählte, wo lauter Assis rumliefen,sorry für diesen Ausdruck aber das ist die Wahrheit, lauter besoffene Männer die in ihren Zelten dort leben !!
Keine Arbeit haben und nur am trinken und am feiern sind - wiederliches Pack!
Dank Nina konnten wir dann in den Stadtteil "Coburg" fahren, dort wohnte eine Bekannte ihrer Freundin die uns schrieb das wir unseren Van in ihrer Auffahrt parken könnten und duschen ect. nutzen könnten.
Nach einer Std Autofahrt kamen wir in der "WG" an, die Bekannte hieß "Bec" sie war noch zu Arbeit, ihre Mitbewohnerin "Penny" ließ uns also ins Haus -> es sah aus wie bei Hempels unterm Sofa - Ohhhweia, so eine Bude hab ich selten gesehen - richtige "Schweine " ;) haha
Naja hier leben 3 Mädels und ein Kerl (noch nicht gesehen) die vier leben hier in einem kleinem Haus mit mini Garten -> WG halt..
Wir ließen Pickeldie hier stehen und fuhren mit der Tram in die Innenstadt, dort angekommen stiegen wir dann in den kostenlosen "Stadtbus" wow, sowas würde es in Deutschland niemals geben, eine richtige Stadtrundfahrt im Bus für nichts (90 Min) mit Erklärung was sich wo befindet ;)
Nach den 1,5 Std war es mittlerweile 15.30 Uhr und mal wieder kaum was gegessen - also ab zu MCD - sehr gesund lebt man hier :P
Danach stiegen wir dann in den kostenlosen Touristentram (Strassenbahn) ein und machten genau das selbe wie im Bus =) wirklich tolle Idee, man sieht wirklich alles von der Stadt..ziemlich schöne Häuser stehen hier, die aussehen als wären es kleine Schlösser..
Mittlerweile war es dann auch 19Uhr, wir trafen "Bec" in der Stadt, die uns an der Tram abholte, sie nahm uns mit zu ihrem Freund (James), der den Abend auf einen Movieabend eingeladen hatte, dort angekommen,waren wir dann unter richtigen Australiern - wir bekamen erstmal nen kaltes Bier aus Tasmanien -> lecker
Die Leute waren total offen und nett wir waren 12 Leute, ihr Freund James hatte dann Pizza für alle bestellt die wir dann bei "Batman 4" auf dem Sofa verputzen ;-)
Wir fuhren so gegen Mitternacht wieder mit "Bec" zurück zu ihrem Haus, nach dem Zähneputzen machten wir uns dann Bettfertig..
Gestern morgen sollte es 35° Grad heiß werden, also beschlossen wir schnell mit Piggeldie nach St. Kilda zu fahren (Beach)
Nach 1,5 Std fahrt -> Stau lässt grüßen kamen wir dann auch endlich mal an..
Es waaaaaaaaaaar eine brütende Hitze, wir legten uns an den Strand, es war kaum auszuhalten alle 10 Min hieß es dann für Valerie und mich ab ins Wasser ;-)
Richtig schön erfrischend, Nina lag mit knallrotem Kopf an der Mauer :) sie ist glaub ich nicht der schwimmer :D
Ich genoss es aufjedenfall :-)
Wir lagen dort bestimmt so an die 6 Std :-) schwarz gebrannt und weißblond hihi ;)
Ich meinte die ganze Zeit zu Valerie das ich auch mal Jetski fahren will :) Habs vorher noch nieeee gemacht..
Aufeinmal kam dann der "Josh" so hat er sich vorgestellt auf mich und Valerie zu und fragte mich ob ich ne Runde Jetski fahren will :O ich schaute erstmal skeptisch er sagte dann: you look very hot :) ahhh okay da ist der haken :D ich fragte erstmal ob das Ding auch "safe" wäre und was der Spaß kosten würde ?! Josh: is for free... Ich: Really ? .. Josh: YES, come on ;)
Ich schaute zu Valerie und meinte: Lust ? Sie: hmm neee.. nicht mein Ding, okay.. letzte Chance ab zu Nina ?!
Ich rannte schnell zu Nina und fragte sie.. Nina zögerte etwas, doch dann konnte ich sie überzeugen..
Wir bekamen also eine Schwimmweste um und setzten uns auf das Jetski ;) Ich fuhr mit seinem netten Kollegen und Nina bei Josh ;)
Ich sagte zu ihm er soll nicht so schnell fahren und vorsichtig.. was war seine Antwort: ein lachen !
Ich hielt mich also wie auf dem Motorrad fest und fühlte mich sicher..
Er zögerte nicht lange und gab VOLLGAS - Ohmeingott, war das heftig als ich über seine Schulter schaute waren wir mal eben bei 120 km/h..
Heftig war das schnell, wir heitzen über das Meer, als wäre es ne Autobahn!
Links von uns fuhr Nina, ihre Haare flogen nur so um her ;) einfach klasse
Die beiden Kerle hatten wohl ihren Spaß hihi.. naja ich auch :D
Nach ca. 15 Min Rennen,machte er eine Vollbremsung und meinte ich soll fahren - ah okay also tauschten wir mitten auf dem Meer die plätze, er hielt sich an mir fest und ich gab Gas ;)
Ich zögerte erst beim Gas geben, irgenwann waren wir dann auch mal bei 100 km/h angekommen :) ich lach heute noch, weil das Gefühl einfach atemberaubend ist!
Es gibt sooo ein tolles feeling ;)
Nach 30 Min fahrt fuhren sie uns dann wieder an den Beach, wo Valerie mit der Kamera wartete :) die Bilder sooo cool!
Wir bedankten uns bei den Boys und fuhren wieder nach Coburg zurück..
Die Höchsttemperatur lag bei 45 Grad!!!!!
Wir konnten kaum im Van schlafen, leicht bekleidet und offene Tür versuchten wir dann ein Auge zuzubekommen :)
Liebe Grüße Enya
Stern89 - 30. Nov, 10:16
Melbourne 27.11.2012 12.00Uhr
Guten Morgen und Hallo Deutschland ;)
Inzwischen ist schon wieder einiges passiert - wir haben die Hauptstadt Canberra angefahren und haben verzweifelt nach einer Unterkunft gesucht - nach langem hin und her gefahre sind wir dann auf einem Campingplatz gelandet -> mein Glück, direkt an einem riesigen Reitstall =)
Pferde direkt vor meiner Nase, wow toller Geruch und tolle Pferde =)
Nach dem Sandwich zum Abendbrot ging ich dann nochmal mit Valerié Pferde und auch Männer gucken :P Ein unter anderem ganz viele Reiter die gerade dabei waren ihre jungen Araber einzureiten, ziemlich spannend, auf der anderen Seite direkt die Trabrennbahn,also gabs jede Menge zu gucken ;)
Am Morgen dann wurde ich von der Sonne und einem Pferdewiehern geweckt,herrlich fast wie zuhause :)
Den Nachmittag verbrachten wir dann in der Stadt mit shoppen..
Frühen Abend waren wir dann wieder zurück auf dem Campingplatz,wie alte Leute kamen wir uns vor, niemand zum reden und einfach langweilig :) wir beschlossen dann nochmal am Fluss spazieren zu gehen, wir kamen an der Regierung vorbei wo alle Längerflaggen aufgestellt waren, die Anlage total gepflegt und sauber - Frauen hatten ihre Personaltrainer und powerten sich dort im Park aus..
Wir fuhren zurück zum Campingplatz, jede Menge Leute und Pferde waren versammelt - Turnier !
Ich musste einfach zugucken, wir drei setzten uns auf eine Tribühne und schauten beim Turnier zu..
Nächsten Morgen fuhren wir dann weiter Richtung Melbourne, wir saßen den ganzen Tag im Auto, hier sind 1 Kilometer Autofahrt wie einmal nach Hamburg :/
Wir hielten zum Mittag essen in Eden (Whalstation) einem wunderschönem Ort wo man eigentlich Whale sehen kann,doch leider ist November dafür schon bissle zu spät, wir hatten uns aus unserem Camp 6 (Karte) einen freien Campingplatz rausgesucht und kamen dort an, verloren an einer Hauptstrasse direkt im Wald mit einer Bank und einer sogenannten Biotoiletten, schnell entschlossen wir uns weiter zu fahren,denn hier kann man nicht bleiben !
Nach 2 Std langer Fahrt kamen wir dann in Nowa Nowa an, einem ruhigem Dorf direkt am See, (Bokler See) lässt grüßen, wir konnten dort mit Piggeldie unterkommen, wir machten einen kleinen Spaziergang direkt am See, wirklich total schön und ruhig, der Mann dem der Campingplatz gehörte kam auch aus Deutschland ;)
Morgens ging ich dann erstmal eine Runde joggen, man tat das gut - endlich mal richtig bewegen, wenn man immer nur rumsitzt und isst :) ohhhweia :D
Danach gabs Frühstück =),zwischendurch hielten wir an Stränden und Buchten und machten ganz viele Bilder ;) später fuhren wir dann weiter Richtung Philip Island (einer kleinen halb Insel,vor Melbourne) wir kamen dort an und das Wetter, war arschkalt – ca. 20 Grad und windig, wir suchten mal wieder verzweifelt nach einer bleibe,doch niemand wollte unseren Campervan, bis wir an einer Hauptstrasse auf eine kleine Villakunterbunt,dort stand ein Schild mit Accomodation,also fragten Nina und ich nach ob wir hier stehen bleiben können, der nette Mann machte uns schnell klar,das er sowas leider nicht anbietet,also fragten wir ob er eine andere Idee hätte,nach langem hin und her,sagte er uns dann doch zu ;) er fuhr einer seiner alten Mustangs aus dem Carport so das wir uns dort reinstellen konnten, Conny Reimann lässt grüßen ;) So einfach ist es Geld zu verdienen, man baut einfach in seiner Carage eine Dusche & Toilette und in zwei Kammern,stellt man einfach zwei Hochbetten,schon hat man ein kleines Hostel
Valerie´wollte auf Philip Island noch Pinguine sehen,die konnte man für 22 Dollar am Strand sehen,wie sie aus dem Wasser gespühlt kommen und zurück in ihre Buchten ziehen, das ganze dauerte 2 Std, Nina und ich verbrachten die Zeit im Van auf dem Parkplatz am Strand, mich interessieren nicht so sehr die Pinguine ich bin eher für Delfine
Wir verbrachten die Nacht also bei Conny Reimann im Carport, entwas unheimlich wars schon – am nächsten morgen ging es dann weiter nach Melbourne immerhin fehlten uns noch an die 200 Kilometer - Mittag gab es nicht !
Nach langer Fahrt kamen wir dann auch endlich mal in Melbourne an, einer riesen Stadt mit 5 Autobahnspuren :O Hiiiiilfe :)
Schnell hatten wir den Weg zum ersten Hostel gefunden, dank unserer Karte - kein NAVI :)
Und fragten dort nach ob die Campervan unterstellen würden, was sagte man uns Nein,hier in Melbourne ist das nicht üblich - na ganz klasse, also fuhren wir zur Stadtinformation und fragten dort nach einem Caravanpark! Der erste lag dann 9 Kilometer ausserhalb, angekommen sagte die Nette Dame uns hinterm Tresen das macht dann 70 Dollar pro Nacht für 3 Leute, haha verrückt ! (ca 68Euro)
Wir machten uns dann weiter auf dem Weg zum anderen, dort nahmen uns Männer in Empfang und erzählten uns das wir hier stehen könnten für 10 Dollar pro Person (Schnapper) also stellten wir unseren Piggeldie auf seinen Platz =)
Und fingen erstmal an was zu kochen,schließlich gab es kein Mittag :)
Doch leider hatte der Campingplatz keine Küche,sondern nur einen BBQ Grill - also musste unsere Gasherd ran, in der Hoffnung dass das Gas noch reichen würde ;)
wir machten uns an die Arbeit alles zu schneiden ect. Was verdammt schnell ging und nach guten 15 Min war unser essen auf dem Tisch :)
Wie die Raubtiere verputzen wir unsere Portion..
Im Van lagen wir dann voll gefuttert und schauten uns eine DVD auf meinem Lappi an ;) Crazy stupid Love -> in dem Fall Danke Julian !!
Um 1 Uhr Nachts ging dann hier die Welt unter, so ein heftiger Regen & Sturm mit Gewitter, was soooo krass war, das wir uns nur unter die Decke verkrochen haben.. schliesslich ist das Auto sooo laut, wenn der Regen drauf prallt..Um 5 Uhr genau das gleiche :/ Bis jetzt hat es nicht aufgehört zu Regnen...scheiss Tag!
Mussten dann vorne im Auto frühstücken, danach ging ich erstmal wieder ne Runde schlafen ;)
Jetzt sitze ich hier auf dem WC und lade mein Handy und meinen Lappton und habe diesen Text geschrieben =) Wir verbrachten also den ganzen Tag im Campervan auf den Sitzen, so gegen 15h verließen wir dann kurz den Van um mal irgendwas zu futtern -> MCD MC Flurry juhuhuuu
Danach saßen wir im Van und schauten Kill the Boss haha
Bis demnächst eure Enya
Stern89 - 27. Nov, 10:15