Samstag, 16. Februar 2013

...

mensch derzeit schaffe ich es wirklich jeden Tag mein Blog zuschreiben,ich denke dies wird für mich später eine sehr gute Erinnerung sein ;) für all das was ich hier erlebt habe..
Oder vllt. den jenigen Tipps geben kann,die auch mal hier runter fliegen wollen,was ich natürlich nur empfehlen kann..

Heute startete unsere Tour in Rotoroa in Richtung Norden.
Unser Ziel ist "Bay of Island" doch das wäre zu weit gewesen,für einen Tag trampen über 450 Kilometer..
Also haben wir uns gestern abend nach einem Hostel auf dem Weg erkundigt und eins in Orwea gebucht..

Wir sind dann heute morgen los getrampt und hatten zwei nette Männer die uns mit nach Hamilton genommen haben,sind dann mit denen noch auf sun komisches Gartenfest gegangen, eigentlich eher nicht gewollt,aber was soll man machen,wenn sie Mittag essen wollten ;) Sie kauften uns brav eine Pizza für 10 Dollar :D
Nachdem wir fertig gegessen hatten,setzten sie uns an einer viel befahrenen Strasse raus und wünschten uns natürlich "good luck"..
Nach einer kurzen Weile hielt dann auch gleich der nächste Wagen an,drei Männer auf dem Weg "zur Arbeit,Bohrinsel ->Öl), sie fuhren direkt an unserem kleinem Ort Orwea vorbei :) ALso stiegen wir ein,nachdem wir uns kurz mit denen unterhalten haben was man so macht und wo wir genau aus Deutschland herkommen,sagten sie das sie direkt in den Norden fahren würden,das wäre für uns natürlich perfekt,aber wir hatten ja das Hostel gebucht und wollten nicht das sie uns das Geld einfach abziehen,wenn wir nicht kommen würden.
Wir entschieden uns daher wie geplant eine Nacht dort zuverbringen,die drei Kerle brachten uns direkt vor die Haustür =) nachdem geschossenem Foto für den jüngsten (19 Jahre) checkten wir uns ein ;)

Sehr viele Neuseeländer waren schon einmal in Deutschland und fangen dann an paar Wörter in deutsch zu sprechen..
Die meisten Männer hier haben diese tollen Maori Tattoos,ich muss sagen früher war ich nicht so sehr pberzeugt von dieser Art die Haut zu bemalen,aber mittlerweile muss ich sagen es gibt seeeehr seeehr schicke Tattoos,vorallem die von einem Maori gemalten !
Sie sind einzigartig und niemand hat sie doppelt,wenn man sich für so eines interessiert muss man einige Angaben machen..Lebenswille,Kinder,Beziehung usw..
Danach wird ein Tattoo angefertigt..

Das Hostel hier ist ganz nett gemacht,ähnlich wie ein ziemlich großes Baumhaus,aber irgendwie komische Freaks sind hier..tja die gibt es ja überall :) Morgen werden wir dann in Richtung Norden trampen,dort werden wir die letzten Tage verbringen bis wir dann am Donnerstag nach Auckland aufbrechen..



Soo euch nen wunderschönen Tag :) Ich muss gleich nochmal bissle lesen, hab noch 2,5 Bücher vor mir,die ich nicht mitschleppen will :D
Aktuell : Wüstenherz

Bis dann

Freitag, 15. Februar 2013

...

... Heute haben wir beide erstmal bissle länger geschlafen und waren dann ganz gemütlich frühstücken,weil wenn wir nur eine Nacht irgendwo im Hostel verbringen,müssen wir immer schon um zehn auschecken :P Ich weiß das klingt fies,aber das ist wirklich stressig,mit Koffer packen usw..

Danach haben wir uns gedanken gemacht,wie wir zum Tagesausflug kommen,denn hier im Hostel war das Angebot für 65 Dollar inkl dem Eintritt der WAI-O-TAPU (das sind Thermalbäder) ausgehangen..

Allerdings haben wir keine Lust soviel Geld für den Transfer zu bezahlen (30 Dollar) für 32 Kilometer..
Also ging es an die Straße und schon waren unsere Hände draussen,es ging ratz fatz und wir wurden eingesammlt.. Ja so macht man das hier =)

WIr machten die Wanderung durch die Schwefelhaltigen Thermalbäder..
Sie bestanden ausschließlich aus:
Schwefel,Antimonsäure,Siliziumoxid,Arsensulfide,Mangan,Eisenoxid (Eisenoxihydrat),Schwefel und Kohlenstoff..

War mal total interessant sowas zusehen.. unteranderem auch Krater..

Ansonsten waren wir heute nur noch hier in der Stadt haben paar Sachen gekauft - mal wieder ne neue Sonnenbrille,meine verliere ich entweder oder sie gehen kaputt - aber wie gesagt, nichts hält für die Ewigkeit ;)


Cheers

Donnerstag, 14. Februar 2013

Happy Single Day

Hey an alle Singles ;) oder doch verliebten ?!


Valerie und ich sind heute "nur" 150 Kilometer nach Rotoroa getrampt.
Wir hatten einige Fahrer unter anderem auch ein waschechten Maori,der Mann war riesig und seine Hände so groß wie unsere Köpfe :D
Aber ein ganz netter,durfte sogar mit ihm ein Foto zusammen machen..

Nachdem wir dann hier angekommen waren,haben wir schon gerochen -> Schwefel.. !
Die ganze Stadt hat diesen Geruch,da es hier sehr viele Spa und Hot Pools gibt, oder auch aus Schwefel bestehen..
Es riecht wie vergammelte Eier :D
wir beide waren erstmal einkaufen - der Laden sah von aussen aus wie Aldi -> wir dachten hauptsache günstig :D
Drinne erschien uns der Laden wie die Metro,wir kauften leckere Sachen für unser romantisches Valentinsdinner <3

Danach waren wir noch einige Souveniers besorgen :)

Zum Abendessen gab es dann: Tortellinie mit Carbonara Soße,als Beilage einen sehr leckeren Salat mit Senfdressing ;) Zum Nachtisch dann eine saftige Melone :D Dazu ein Glas frischen Orangensaft..

Nun liegen wir beide auf unseren Betten und entspannen unseren Bauch,denn so voll gefressen waren wir lange nicht :D

Das Zimmer ist ziemlich schlicht und die Decke ist der reinste Horror,wenn ich nach oben starre sehe ich eine hässliche weiße Decke und am Fenster sitzt eine ziemlich große Spinne..
Ich könnte kotzen,denn ich hasse spinnen vorallem wenn man nicht dran kommt um sie zu töten :D

Ich hoffe ihr genießt den netten Valentinstag ?!

Morgen werden wir uns dann mal die Spa und Pools ansehen..
Heute genau in einer Woche gehts ins Paradies -> Fiji


Sooo ihr Mäuse,hab euch lieb
bis bald Enya

Mittwoch, 13. Februar 2013

...

Hey Leute,

Mittlerweile sind wir von Anke und Mike weitergetrampt (gestern) die beiden waren super nett :) und es hat uns mal wieder das Gefühl gegeben ein richtiges zuhause zu haben und gutes Essen..
Denn mittlerweile hängt mir der Haferschleim auch schon zum Hals raus :)
Mami ich freu mich auf dein essen :*

Angekommen in Nationalpark - so heißt komischerweise der Ort hier,mitten in dem Vulkan gebiet..
Sind hier in einem ganz schlichten YHA Hostel..Wir hatten bisher jeden Tag Sonne,aber für heute hatten sie nieselregen angesetzt allerdings erst ab späten Nachmittag..
Wir fuhren mit dem Shuttle um 7.15Uhr vom Hostel in Richtung Carpark etwa 15 Kilometer entfernt..
Das Wetter war bedeckt und nieselte schon leicht,bekleidet mit Regenjacke (ich allerdings ohne Kaputze,die liegt warm und trocken in D-Land) und Rucksack,machten wir uns auf den Walk..
Tongariro Crossing,so hieß der Track war insgesamt 18 Kilometer return..
Wir hatten Zeit bis 16 Uhr dann kam der Shuttle zurück..
Der Weg war manchmal echt schwierig,nichts mit geradeaus - sondern dann schon mal klettern und kraxeln :P
Wir schlugen uns tapfer,das Wetter war inzwischen heftiger geworden,die Sicht nahm uns die schöne Landschaft,die Klamotten fingen an richtig nass zu werden..
Nach ca. 6 Kilometer marsch,wars sooo krass,das wir aufgeben mussten..Nebel, Regen und Wind machte uns fertig, waren bis auf die Knochen nass und verfroren... Unsere Sicht war quasi Null, sodass wir vom schönsten Day Walk Neuseelands also nichts gesehen haben.. Wir drehten um und mussten dann 5 Kilometer in Richtung carpark zurück,dort war eine Hütte.
Uns war arschkalt,meine Kniegelenke haben gezittert,dort saßen auch schon zwei Mädels - der Rancher der Hut machte uns den Gasofen an,aber der brachte nicht viel..
Wir riefen den Shuttle an,denn 5 Std konnten wir keinesfalls mehr warten,bisdahin wäre ich wahrscheinlich gestorben vor kälte..
Der Shuttle kam dann 45 Minuten später und brachte uns zurück..
Ab unter die Dusche -> 20 Minuten heißes Wasser herrlich..

Ansonsten lagen wir nur noch im warmen Bett und haben Filme geschaut..

Morgen trampen wir nach Rotaroua der Maori Stadt..

LG

Montag, 11. Februar 2013

bei Anke und Mike

Hey ihr lieben,

Gestern waren wir mit Anke und den Kindern morgens auf dem Farmermarkt in Hastings,dort haben wir Kaffee getrunken und einen richtigen Berliner von einer deutschen Bäckerei gegessen - lecker ;)

Danach sind wir zu denen nach Hause und haben die komplette Wäsche gewaschen,fast alle sachen die sich in unserem Koffer befinden - endlich heiß und gut riechende Klamotten *tolles Gefühl*

Später haben valerie und ich Ankes Auto bekommen und durften damit rumfahren - sind dann an den nahegelegenen Ocean Beach gefahren und haben uns dort in die Sonne gelegt und gelegen,danach gab es Pizza und leckeren Nachtisch ;)

Heute morgen hatte Anke für uns schon den Frühstückstisch gedeckt und war schon aus dem Haus,wie alle anderen der Familie,wir haben erstmal unsere Sachen erledigt wie Skypen/Telefonieren ect..
Nach dem Frühstück war sie wieder da und wir konnten den Wagen nehmen,wir fuhren nach Napier (16Kilometer) entfernt und bummelten dort durch die Läden,anschließend waren wir noch kurz hier im Haus und haben uns von der eigenen Apfelplantage ne ganze Tüte Äpfel gepflückt,das ist wirklich verlockend sooooviele tolle rote Äpfel..
ANschließend waren wir dann wieder am Strand bis um 16.30 Uhr dann haben wir Anke mit Lina & Stella aus dem Ort abgeholt,die waren zum Schwimmunterricht..
Danach haben wir ein Hostel für morgen gebucht und uns mit Anke unterhalten,während sie "unser" gewünschtes Abendbrot vorbereitet hatte - > es gab Kartoffelsalat mit Burger..
Sie gab uns noch den Tipp den Sonnenuntergang vom Berg aus zusehen,also fuhren wir nochmal los mit einer flasche Bier in der Hand und genossen von ganz oben den Untergang..herrlich

Nun sind wir wieder zurück und bekamen eben noch Apfelkuchen..

Morgen geht wieder weiter..

BIs bald

Samstag, 9. Februar 2013

...

Hey ihr lieben,

Heute morgen startete der Tag mit einer guten Nachricht - der von Anke, sie ist eine Bekannte von Jana und Alena die beiden Mädels die wir in Katoomba (Australien) kennengelernt haben..
Anke wohnt zwischen Napier und Hastings,mit der wir vereinbart haben,sie zu besuchen..
Wir hatten eigentlich abgemacht,das wir erst nächste Wochen ankommen wollten,aber da wir so schnell unterwegs waren und alles bisher so geklappt hat,wie wir uns es erhofften,schrieben wir ihr gestern ob wir nicht schon morgen kommen können..

Wir machten uns also auf den Weg von Wellington ins 315Kilometer entfernte Hastings..

Allerdings hatten wir diesmal nicht wirklich einen Plan,wie wir aus der Stadt rauskommen sollten um zu trampen..
Wir standen dann mit unser Stadtkarte mitten in der City und schauten uns erstmal um..
Ich meinte dann zu Valerie lass mal den Busfahrer dort drüben fragen,nach einigen Fragen lies er uns "kostenlos" mitfahren,er brachte uns an die Richtige Straße "Road Nr. 2"
Doert ausgestiegen,war irgendwie kein richtiger Fußweg und wir fühlten uns wie auf der Autobahn..
Um die richtige Richtung zu erreichen mussten wir die Straße überqueren,das hatten wir nicht erreicht - weil dann schon der erste Wagen anhielt..
Ein nettes Ehepaar (Polizisten) hielten an und sagten erstmal das man hier nicht trampen kann,zu gefährlich -> verständlich aber was sollten wir anderes tun ?!
Sie packten unsere Koffer in den Wagen und kehrten um,muss dazu sagen das wir an einer großen Strasse standen,wo sich zwei Motorways kreutzen, das Paar wollte also genau in die andere Richtung..
Wir drehten um und die beiden brachten uns ca. 25 Kilometer andere Richtung als sie eigentlich fahren wollten,an einem Punkt wo wir weiter trampen sollten :)
Nach ca. 1 Minute hielt ein Auto an, ein Familienvater mit zwei kleinen Kindern auf dem Rücksitz,er nahm uns ca. 1 Std weiter mit und nahm uns erstmal mit zu seiner Mutter - sie waren zum schwimmen mit den Kids verabredet, dort bekamen wir Kuchen und was kaltes zu trinken,schleßlich war es über 28 Grad..
Nach ca. 1 Std Aufenthalt fuhren wir samt der "oma" zu einer Stelle wo wir bessere Chancen hätten,als dort im Ort..

Wir befanden uns ziemlich ausserhalb mitten in der Pampa :)
Aber dauerte nicht lange und der erste "bus" hielt an,den hatten wir aber abgewiesen,weil er uns nur 10 Minuten mitnehmen könne,das lohnt nicht..
Der nächste Wagen hielt,wieder ein Vater mit zwei Mädels im Auto,wir quetschten uns in den Wagen und fuhren los,er war der meinung er nimmt uns ca. 50 Minuten mit..Irgendwie waren die total komisch,niemand hat mir uns geredet - fanden wir ganz angenehm,wir hörten Musik im Auto und waren gespannt wo wir als nächstes ankommen würden..
Der Mann hatte irgendwie keinen Plan wo er hinfahren wollte und aufeinmal meinte er ach ich fahr euch nach Napier (mal eben 200 Kilometer) warum denn auch nicht :D
Er kauften seinen Kids und uns ein Eis und weiter gings..
Nach ca. 2 Std Fahrt kamen wir dann in Hastings an,einem Vorort von Napier..
Ich rief dann Anke an,die uns von der Tankstelle dort abholen wollte,sie kam mit ihren zwei hübschen Mädels (4 und 7 Jahre)
Wir fuhren dann noch zu einem kleinem Wasserpark in dem die Kids ne Runde plantschten :D Danach ging es dann zu ihrem Haus - Haus ist gut - eher kleine Villa,sehr abgelegen mitten einer eigenen Apfelplantage (Braeburn - lecker), das Haus ist sehr groß und hübsch eingerichtet..
Stella und Lina sind zwei super süße Mädels die zweisprachig aufwachsen..
Anke kommt ursprünglich aus Bremen und ist damals mit 21 Jahren hier Backpacker gewesen und hat sich in Mike verliebt - sie reiste für satte 4 Wochen nach Hause und kam dann zurück..
Jetzt sitzen Valerie und ich hier im Wohnzimmer und dürfen uns fühlen wie zuhause - die Familie ist gerade bei einem Asiaten essen..
Man lässt einfach so zwei wildfremde Mädels im haus,sie hatte für uns noch einen Salat gemacht und ein Bier hingestellt.. :)
Total nett hier..

Sooo morgen erzähle ich dann mehr..

Lieben Gruß

drückt euch..

...

Heute waren Valerie und ich die Hauptstadt erkunden,wir haben uns den tollen Botanic Garden angesehen in dem es tausende von Rosenarten zu bewundern gab,für alle Frauen - wirklich wahnsinn die Düfte und was für Kraft einzelne Blüten haben..
Danach waren wir am Parlament und am Regierungsgebäude,auf dem Weg lag dann noch eine alte Historische Kirche,die sehr interessant war,durch ihre Architektur einfach bewundernswert..
Später spazierten wir am Hafen entlang und genossen einfach die Freiheit und die Wärme..
Wir waren den halben Tag unterwegs und danach etwas erschöpft vom ganzen Fußmarsch,sodass wir uns unten im Hostel in die Lobby setzten und zwei Stunden in unseren Büchern lasen..
Danach gab es Abendbrot - erneute Pfannenkuchen,da wir sooo viel Mehl und Zutaten dafür hatten,die wir nicht mit uns rumschleppen wollen..
Nun liege ich mit Kopfschmerzen im Bett und werde mir gleich noch ein Film anschauen,danach gemütlich schlafen und morgen gehts dann weiter - diesmal ohne jeglichen Plan :D

Lieben Gruß

...

Neuseeland den 7ten.2.2013

Heute morgen startete unser Tag schon um 5.45h,das nenn ich mal früh - wir packten leise unsere Sachen in der Hoffnung das wir die anderem im Doorm nicht wecken :D aber sowas ist leider nicht zu verhindern,wir frühstückten und liefen zum Auto der in einer Nebenstraße geparkt wurde (allerdings konnte man den nicht abschließen,also ließen wir ihn einfach offen stehen,ist ja nicht unser Wagen :P)
Die Sonne ging gerade auf und strahlte die Berge an,das Meer funkelte und die Luft war klar..
Wir fuhren zum Ort in der Sarah wohnte (50 Kilometer),wir hatten mit ihr vereinbart das sie sich meldet,wenn sie von der Westküste zurück sei,denn sonst müssten wir den wagen an der Hauptstraße parken,schließlich wohnt sie ausserhalb der Straße sodass wir von dort niemals wegtrampten können..
Sie schrieb uns eine SMS das sie gleich zuhause sei und falls wir vor ihr da wären und ihre Mum sehen würden,ihr doch erzählen sollten das wir sehr gute Freunde von ihr sind :O Ach so macht man das ;) Da ihre Mutter sie gefragt hatte,ob sie wild fremden Mädels einfach so ihr Auto leihen würde,sie meinte dann nur : Neeeeeein,Mama niemals sowas macht man doch nicht :D
Angekommen am Schloss - Sarah kam sofort aus der Haustür und brachte uns dann noch 30 Kilometer weiter nach Christchurch zum Airport,wir übergaben ihr zwei Schokoladentafeln und eine Karte mit der wir uns bedankten..
So gegen 8.45h trafen wir dann am Aiport ein,wir checkten unsere Bordkarten und gaben unser Gepäck auf..
Wir tranken einen Kaffee/Heiße Schoki und warteten bis wir uns Gaten konnten..
Der Flug dauerte genau 30 Min - das lohnt doch wirklich nicht,dafür den ganzen Aufwand ;)
Am Flughafen standen dann lauter Airportshuttles die total "günstig" sind,der brachten uns dann zum gebuchten Hostel direkt in Wellington (Hauptstadt).
Das dumme Hostel konnte uns das gebuchte 6er Zimmer nicht geben,warum auch immer also mussten Valerie und ich jeweils in ein 4er Doorm,aber getrennt :/ Die erste Nacht ohne sie seit Wochen..
WIr gingen beide ins unsere Zimmer und ruhten uns erstmal 2 Std aus..
Danach schlenderten wir durch die Stadt und waren auf Schnäppchenjadt - super tolle und coole Klamotten zu bombastischen Preise,da muss man zuschlagen ..
DIe Taschen gefüllt kamen wir wieder am Hostel an,dort machten wir uns Pfannenkuchen und quatschten noch eine Runde..
Valerie ist nu bissle angeschlagen,fühlt sich schlapp und bekommt schnupfen - sicherlich von den Klammen Dingern gestern vom Boot,sie hat sich nun ins Bett gelegt..
Ich liege auch gerade aufm Bett,hier im Zimmer ist es eng und blöd :D zwei deutsche Girls sind auch hier,mit denen ich mich gerade bissle unterhalten habe,die beiden stehen noch am Anfang ihrer Reise - gestern gelandet :)

Sooo bis bald Enya

Mittwoch, 6. Februar 2013

Delfine

Hey liebes Tagebuch,

derzeit schaffe ich es fast jeden Tag meine Erlebnisse zu notieren und euch zu schreiben, das ist schön oder ?! :D
Wir hatten für heute morgen um 8.30 Uhr die das Delfinen schwimmen gebucht.. Valerie und ich standen deshalb schon um sieben Uhr auf,machten uns startklar und hatten gefrühstückt,das Hostel war wie ausgestorben,keine Menschenseele,sind wahrscheinlich alles langschläfer :D
Das Wetter war bedeckt und regnete,na klasse besser kanns doch gar nicht werden - nach ca. 15 Min Fußweg kamen wir am Delfintourdesk an,wir waren ca. 10 "schwimmer" und 2 "beobachter" eine Managerin und der Skipper.
Wir bekamen alle einen dicken Neoprenanzug,Schnorchel,Taucherbrille und Gummischuhe,nachdem wir alle auf dem Boot saßen,ging es los..
Es hörte auf zu regnen - das Wasser war trüb !
Ich machte mir nur noch Gedanken,wie ich mich überwinden könne,dort ins Wasser zu springen,man könnte es mit der Nordsee/Ostsee verlgeichen - Arschkalt !
Wir fuhren aus dem Hafen in die Bucht,nach ca. 20 Min Fahrt,kamen wir dann auf das offene Meer,der wind pfiff ums Boot,die Wellen waren riesig und wurden immer heftiger,sodass das Boot übelst aufschlug und man im Sitz hochflog!
Alle saßen in diesen klammenstinkenden Anzügen und warteten auf den Einsatz..
Dann kam die Enttäuschung,wir haben leider nur einen Delfin gesehen,der dann aber verschwand..der Skipper meinte dann wir fahren zurück in die Bucht und gucken dort ob der Schwarm sich dort aufhielt..
Wieder nix ! Das Wasser beruhigte sich - wir bekamen eine heiße Trinkschokolade und einen Keks..1,5 Std vergingen und wir legten wieder im Hafen an - die Crew entschuldigte und meinte das sie über 7000 Touren gemacht haben und bisher 17 x keine Delfine gesehen haben und wir eine davon wären - na toll !
Aber wie sagt man nie aufgeben ! Ich bekomm schon meinen Traum erfüllt und wenns auf der Nordinsel ist..
Wir bekamen dann von den 145 Dollar 80 Dollar zurückerstattet..
Valerie und ich waren enttäuscht und verärgert, denn die 65 Dollar waren umsonst -> teuerste Trinkschokolade der Welt..
Danach im Hostel angekommen,legten wir uns auf die Betten (heute schlafen wir im Doorm) und entspannten,ich hab heute mal wieder angefangen ein Buch zu lesen :)
Jetzt gerade haben wir Abendbrot gegessen - > RESTE !
Morgen heißt es wieder früh aufstehen,müssen um halb sieben mit dem Auto hier los und es dort abstellen in dem Ort wo die Sarah wohnt und von dort aus zum Flughafen trempen,denn wir fliegen um 10.45h von Christchurch (Südinsel) nach Wellington (Nordinsel), der Flug dauerte schlappe 50 Minuten ;)
Bis vllt. morgen :D

Greetz, eure Enya

Dienstag, 5. Februar 2013

Akaroa

Hey ihr lieben,

Heute ist schon der 5te Februar,wie schnell die Zeit rast - mir kommt es so vor als wäre ich erst vor einigen Wochen geflogen,aber es sind mittlerweile schon fast 5 Monate her :O
Heute startete unser Tag in Kaikoura so gegen zehn Uhr !
Das Wetter war beschissen,es regnete,wie konnte das passieren ?! :) Die letzte Zeit hatten wir immer mehr als Glück,Temperaturen über 27 Grad..
Die Hauptstraße war 15 Minuten Fußmarsch entfernt,wir machten uns im Regen auf den Weg dorthin,aus Spaß hielt ich meinen Daumen zu den Autofahrern - es fuhr ein silberfarbender Toyota Hillux an uns vorbei,drehte allerdings nach einigen Metern wieder um und fragte uns wohin wir wollen ;)
Er brachte uns dann zur Hauptstraße - dort ausgestiegen warteten wir dann wieder paar Minuten auf den nächsten,das waren 2 Chinesen und ein Maouri,die frei nahmen uns dann über 120 Kilometer in Richtung Christchurch mit..
Angekommen in Christchurch (direkt in der Stadt) ist es immer schwer zu trampen,da die meisten halt nur kurzstrecken fahren - wir wollten allerdings nach Akaroa (1Std von Christchurch) wir standen an einer Tankstelle und hatten das Gefühl "heute wird das nichts mehr" - das Wetter war wieder top,bzw die Sonne schien ;)
Nach 20 Minuten hielt dann eine Junge Frau an und erzählte uns das sie 20 Minuten von hier entfernt wohnt..
Nach ca.3 Min im Auto fragte sie uns: " Wollt ihr nen Auto haben" ?! Valerie und ich dachten zu erst was will die jetzt und schauten uns fragend an..Sie wiederholte sich einigemale bis wir dann "JA" sagten..
Sie erzählte uns dann,das sie zuhause noch ein Wagen stehen hat,den sie eh verkaufen will..AHjaaa okay..
"Sarah" so hieß sie,fuhr mit ihr zu ihrem Elternhaus..eher eine Villa..so wie ich es natürlich gerne hätte..das Haus riesen groß und vor der Villa eine sehr große Pferdeweide,sie hatte 7 eigene Pferde ;)
Wir beide wussten nicht was abgeht..sie rannte zur Haustür und holte einen Autoschlüssel,auf dem Hof stand ein "Daewoo" so heißen die glaub ich in Deutschland (hier anders) und gab uns den Schlüssel und meinte das wir ihn zurück bringen können,wenn wir in zwei Tagen von Christchurch wieder abfliegen (Inlandsflug nach Wellington) HAHA...Sarah telefonierte dann irgendwie mit ihrer Schwester,was sie uns dann erzählte (die Schwester meinte nur,wie du leihst gerade dein Wagen,an wildfremde Mädels.. Sarah: Jaaa,die sind total nett) während wir die Taschen umpackten und weg war Sarah..
Wir stiegen in den hellblauen Wagen ein (automatik,150.000 Kilometer gelaufen) und fuhren von ihrem Hof,keiner von uns sagte was,bis wir auf der Hauptstraße waren,wir schauten uns an und mussten nur noch lachen..War es ein Traum ?! Nein,relatität - eine wildfremde Frau,die uns 2 Minuten kannte,gab uns einfach ihren Wagen..Vorallem sie wollten nicht mal eine Adresse bzw unseren Perso als Sicherheit behalten..Sie hat nur unsere Nummer und Valeries Namen notiert..WIr werden das Auto vorraussichtlich Donnerstag früh wieder zurück bringen..Okay,wie vertrauenswürdig die hier sind.. KRASS,also ich würde sowas niemals tun :P Somit fuhren wir dann die restlichen 70 Kilometer mit dem Auto nach Akaroua..
Angekommen im Hostel : Bon Accord Backpacker Hostel..direkt am Wasser zwischen den Bergen,ist ganz nett hier,vorallem Valerie und ich schlafen in einer Gartenhütte in einem Doppelzimmer :D
Morgen müssen wir wieder frühaufstehen,denn wir werden endlich "meinen Kindheitstraum" erfüllen -> mit Delfinen schwimmen,ich hoffe dass es stattfindet vorraussetzung gutes Wetter..
Wir befürchten allerdings dass, das Wasser arschkalt sein wird..Steht auch auf deren Homepage - die Aussentemperatur ist 19 Grad....aaaaaaaaahhh und ich bin doch eigentlich sune Frostbeule :D
Naja ich hoffe sehr das wir uns überwinden können =)
Ich liebe Delfine und es wäre das größte für mich..

Morgen gibt es dann Bericht :)

PS: Valerie und ich haben immer Glück,wir sind soo happy mit dem Auto,hätten wir Sarah vorher kennengelernt (vor 3 Wochen) so hätten wir sicherlich die ganze Südinsel mit dem AUto fahren könnne :) <3

Bis morgen,ihr süßen <3

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ko Phangan und der Weg...
mensch..ich habe ja lange nichts mehr geschrieben :) AUf...
Stern89 - 28. Mär, 03:50
Ko Tao Ko -> Ko Phangan
Heute wurden wir um 9 Uhr vom Hotel abgeholt und zum...
Stern89 - 25. Mär, 04:11
Bootstour Ko Tao
Hey Leute, Heute morgen startete der Tag um 8.45Uhr,denn...
Stern89 - 22. Mär, 14:43
Gestern in dem Hotel...
Gestern in dem Hotel "Asiadivers" haben wir eigentlich...
Stern89 - 21. Mär, 11:52
Ko Samui und Ko Tao
Sooo gestern waren wir Mädels früh aufgestanden und...
Stern89 - 19. Mär, 13:52

Links

Suche

 

Status

Online seit 4224 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Mär, 03:50

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren