Montag, 11. März 2013

Thailand

Hey Freunde,

Am Freitag Abend haben wir um 18 Uhr Bangkok verlassen..
Nach 17 Stunden Busfahrt sind wir dann endlich auf Ko Phi Phi angekommen..
Wir waren alle ganz schön geschafft,denn im Bus gabs zwar ne Mütze voll schlaf,aber nur paar Stunden..
Angekommen auf der Insel,wurden wir gleich von Leute angequatscht wegen Unterkunft,was total cool war..
Wir nahmen uns dann zwei Doppelzimmer für je 500 Baht die Nacht pro Nase,bissle mehr als 10 Euro..
Der Hotelvater packte unsere Koffer auf ein Wagen und ging mit uns durch die Straßen..
Fressbuden,Tattoostudio/Piercings und Klamotten an jeder Ecke..
Das Hotelzimmer ist sauber und mit einem eigenem Badezimmer ausgestattet inkl. Balkon..
Danach checkten wir erstmal die Insel ab, zum Abendbrot gab es dann gebratenen Nudeln für 1 Euro :D
richtig lecker,selbst ich esse das :D
AM nächsten Tag war es sehr heiß und kaum auszuhalten in der Sonne,deshalb legten wir uns ans Wasser und genossen den Sand ..
Am Abend gab es dann paar Bierchen und Cocktails direkt am Strand auf Liegestühlen - einfach traumhaft schön,die Party war nicht weit entfernt - Beachparty soweit das Auge reicht..
Die Mädels gingen aufs Zimmer, Nille und ich tanzten noch paar Stunden.
Für heute hatten wir dann eine Bootstour gebucht für 700 Baht - noch nicht mal 20 Euro :O inkl. Lunch/Getränke und Obst für 8 Stunden..
Wir fuhren einige der hammer geilen Strände an und konnten schnorcheln,das Wasser kristallklar und super warm..
Danach fuhren wir zum Monkeybeach,wo die Affen am Strand saßen,füttern konnte man die Viecher eher nicht,da sie total agressiv waren - kein Wunder,wenn die scheiß Touris auch mit Flossen auf die Dinger zu gehen..
Aber Nils konnte ein Foto von den Affen und mir machen :)
Danach kamen wir dann am Mayabeach an (das ist die Bucht von "The Beach" mit Leonardo) sah ganz nett aus,aber umgerissen hat es uns nicht..
Anschließend fuhren wir dann wieder zurück und konnten noch den Sonnenuntergang genießen..
Zum Abendbrot gab es wieder Bratnudeln auf die Hand :) und nu sind wir im Zimmer und gucken noch einen Film - sind ziemlich kaputt..
Der Tag war total schön,das Wetter brauche ich nichts zu sagen es ist sehr heiß ;)
Für uns gehts morgen weiter nach Ko Lanta der nächsten Insel :)

Ich freu mich total, das ich die Chance noch genutzt habe und mit den dreien hier in Thailand reise..

Bis bald und gute Nacht

Freitag, 8. März 2013

Sydney und Bangkok

Guten Morgen Deutschland,

wie geht es euch ?

Bisher ist wieder einiges passiert :D
Nachdem wir zurück nach Auckland geflogen sind hatten wir dort am Airport noch 6 Stunden Aufenthalt und haben uns die Zeit mit Internet vertrieben :)
Irgendwann haben Valerie und ich dann festgestellt, das wir sogar im gleichem Flieger sitzen,komisch denn davon wussten wir beide nichts..
Wir flogen also beide in Richtung Sydney,wo sie dann 2 Stunden Aufenthalt hatte und wir uns dann dort verabschieden mussten..
Hammer geil,war das wir mit dem großen A380 Airbus geflogen sind,der Service und die Sitze waren wirklich der Kracher..Nach 3,5 Stunden angekommen..

In Sydney stiegen wir zusammen aus und mussten uns dann leider im Terminal verabschieden,wir hingen uns in den Armen und haben geweint,es war verdammt schwer,sie ist für mich wie eine Schwester denn nach 5 Monaten und 24 Std tgl. zusammen,wächst man total zusammen..
Also ging ich weiter zur Passkontrolle usw..mir liefen immer noch die Tränen..
Danach hatte ich dann schon meinen Koffer und machte mich zum Zug,mit dem ich bis zur Central Station fahren musste,wo mich Tobi und Nils abgeholt hatten..
Ich war so gegen 21 Uhr dann am Bahnhof,wenig später kamen die Männer schon und wir gingen zusammen zur Wohnung von Tobi..
Das WG Zimmer war mehr als voll,ich glaube die 1 Zimmer Wohnung hatte 8 Betten aber 12 Leute oder so..Fast nur Männer bis auf ein Mädel :D Mir ging es schon besser,Tobi hatte sogar Zwieback und Cola für mich besorgt :)
Wir saßen alle zusammen und die haben getrunken,so gegen zwölf sind wir dann per Taxi nach Kings Kross gefahren in die "The World Bar" ..
Dort gingen wir ab wie ein Zäpfchen =) Gute Musik und paar nette Leute..

Um halb vier lag ich dann im Bett,endlich.. das war ein harter Tag für mich,allerdings konnte ich so gegen sieben nicht mehr schlafen und ging duschen und setzte mich danach auf den Balkon über Sydney..

Nächsten Tag, waren wir dann auf einem Asiamarkt und so nochmal durch die Georg Street bummeln..Ich hatte nämlich verzweifelt einen Bikini gesucht,dennoch nichts gefunden..

Um fünf machten Nils und ich uns auf den Weg zum Airport,dort angekommen checkten wir zusammen ein und bekamen mit viel Glück, Plätze nebeneinander..
Der Flug nach Bangkok dauerte 8.40Stunden,völlig erschöpft kamen wir hier Nachts um 3 Uhr im Hotel an,wo Jana und Alena bereits im Bett lagen..
Das Zimmer ist ein 4er Zimmer,passt also perfekt :D
Hotel ist super sauber,hat Wlan und kostet nur 500 Baht,das sind ca. 11 Euro ! Das Frühstück kostet 80 Baht - 2 Euro ;) und es gibt Croissant,2 Toast,Tee und Orangensaft..also total billig..

Gestern waren wir dann in der Koa Sunroad..der Backpacker Strasse wo man alles kaufen kann :D
Ich habe mir endlich einen Zopf in die Haare flechten lassen mit einer Feder,das wollte ich schon in Neuseeland machen lassen,aber hier "ist es unbezahlbar" haha es kostete mich 1,20 Euro hahahaha..
Sieht wirklich cool aus ..
Und dann habe ich mir noch zwei Bikini´s gekauft,für 7 Euro..
Wir haben für 3 Euro in einem richtigen Restaurant gegessen :)Man fährt hier Tuktuk für 3 Euro oder so..

Bisher bin ich echt begeistert,wirklich günstig haha..
Heute wirds hart,haben uns für eine Bustour angemeldet..Bzw der Bus in den Süden :O 17 Stunden Busfahren wird hartcore,aber wie gesagt life is short,play hart !

Bin gerade aufgestanden und habe gefrühstückt ..
Jetzt werden wir nochmal bissle chilln und Tasche packen und die wollen noch Fotos hochladen ;)

Nimmer lange und dann habe ich euch wieder
vermiss euch sehr <3

Montag, 4. März 2013

Fiji II

Hey Guys :)

Nachdem ich soo lange kein Internet hatte,kommt hier dafür ein sehr ausführlicher Bericht :)
Das Hostel (Mama´s Tropic of Capricorn) hier ist gewöhnunsgbedüftig,die erste riesen Kakalake im Badezimmer hat uns ein Schrecken eingejagt,die die Jungs die mit uns in einem Zimmer sind sofort töten mussten,jede Menge Geckos laufen hier rum und zwei Speedy Katzen sind auch hier und ein Hund..Das Hostel liegt direkt am Strand,so das man auf der Terrasse schon am Strand sitzt,ist echt cool gemacht :D zu dem Wetter sag ich mal lieber nix :P denn es regnet !
Die ersten zwei Tage haben wir hier auf der Hauptinsel Nadi verbracht,besser gesagt im Hostel..denn es hat den ganzen Tag über sooo geregnet,das wir kaum die Tür verlassen konnten..
Am Tag zwei hatten wir uns dann bei Jeff, so heißt der Weltbeste Travelguide "pahahaha,das ich nicht lache" eine Tour zusammengestellt für das Island Hopping..
Wir suchten uns jede Menge Unterkünfte raus und stellte sie auf eine Liste und er gab uns dann dazu das passende Angebot..
Dieses startete dann Montag früh um 7.15 Uhr wurden wir mit dem Bus vom Hostel abgeholt,wir wurden dann zum Hafen gebracht um dort auf das Awesome Schiff zu steigen,dies ist der Bulla Pass,damit klappert man die ganzen Inseln ab..
Das Wetter war irgendwie nicht so begeistert von uns,denn es gab immer wieder schauern, mit unserem gepacktem Koffer und einer Tragetasche saßen wir dann auf der Fähre..
Nach 30 Minuten kamen wir dann an der Insel (Mamanuca Islands) an..
Unsere Taschen wurden uns abgenommen und auf ein kleineres Boot,was von dem Resort kam um uns abzuholen gepackt..Angekommen auf der Insel, wurden wir die auf dem Boot saßen,von den Einheimischen der Insel nett in Empfang genommen -> spielende Gitarre und Gesang inkl. Getränk..
Das Resort Namens "Beachcomber" ist die Partyinsel, Valerie und ich checkten dort im strömenden Regen ein,nachdem wir unsere Bettnummern mit 96 & 97 bekamen,sah ich Valerie an und dachte mir - umgottes Willen,wieviele Betten sind in dem Dorm :OOOO
Schnell stellten wir dann aber fest,das sich der Dorm um ein Femaldorm handelt und mit 32 Betten ausgestattet ist,naja sonst keine Wünsche..Ist wirklich viel !
Das Wetter wechselte und die Sonne schien,na endlich ein Positiveszeichen,wir sprangen darauf hin in unsere Bikini´s und liefen zum Strand..
Ich muss sagen -> Karibikgefühl - das Wasser kristallklar,türkisblau und Badewannentemperatur..
Danach irgendwann hatten wir übelst langeweile,denn das Wetter war wieder umgeschlagen und es regnete,was soll man da auch schon machen, als sich zwei Stunden gegenseitig anzustarren oder im Bett zu hängen und die ganzen Geckos zu beobachten..
Eins war klar,die Insel würde überschwemmt würde es eine heftige Welle geben,denn die war so groß wie unser Garten :P
Die Leute sahen auch alle komisch aus und nicht als wenn die Party dort steigen würde,aber wie gesagt man muss das beste draus machen
Nach dem Essen hatte valerie mich für 30 Minuten alleine sitzen lassen,da sie unter der Dusche stand,aber lange war die kleine Enya nicht alleine..Schnell bekam ich besuch von einem durchtraniertem jungem Mann der mich fragte ob ich was trinken möchte, ich sah ihn an und lächelte nett -> ein Bier bitte :D haha,was ist bloß los mit mir das ich Bier bestelle :) Fiji Gold Bier lecker :D
Wenig später kam er dann mit einer ganzen Karaffe Bier wieder und brachte seinen Kumpel mit,die beiden waren aus Sydney..Mittlerweile war Valerie dazu gestossen,sie sah irgendwie Lustlos und genervt aus :) Wir machten uns ans Buffet..Nachdem ich mittlerweile mit dem Kerl die ganze Karaffa Bier geleert hatte und ich noch kein sitzen hatte,bekam auch Valerie gute Laune ;)
Bis das Lied Thrift Shop kam,dachten wir noch alle dieser Abend endet um 20 Uhr im Bett..und genau das Gegenteil ist passiert :D Ich war diesmal die erste auf der Beachtanzfläche und machte den Anfang,schnell wurden die anderen auch weich und leisteten mir gesellschaft :)
Ich tanzte mit John bis Valerie auch dazu kam,wir hatten ziemlich viel Spaß, aufeinmal aus dem nichts,tauchte dann Dylan auf..
WOW..ein richtig heißer Surfer/Rugbyspieler aus Brisbane ;)
Mittlerweile war die Stimmung auf Höchstleistung :D Bis wir dann auf die tolle Idee kamen,schwimmen zu gehen ;) hahaha,ohmann wir hatten wirklich ein heidenspaß :)
Die Nacht endete dann irgendwie um halb fünf :)
Nächsten Morgen wurden wir dann um 9.15 Uhr mit der Fähre weiter zur nächsten Insel gebracht..Die Insel hieß Waya Insel (Octopus Resort),angekommen strahlender Sonnenschein :)
Wieder bekamen wir ein nettes Ständchen gesungen und ein Empfangsgetränk..
Das Hotel wirkte auf dem ersten Blick,erste Sahne..
Wir bekamen dann ein richtiges Zimmer,für 7 Personen..Die Betten waren sehr gemütlich und super sauber..Ich muss sagen,das Hotel ist wirklich ähnlich wie ein 5 Sterne Hotel,abends gab es zum Abendbrot ein 3 Gänge Menü,das Wetter war der Hammer,die Sonne schien und das Wasser war einfach Paradies..
Am nächsten Tag gingen wir dann schnorcheln und sahen die Unterwasserwelt - das Wasser war sooo heiß,wie aus einer riesen Badewanne..unglaublich..
Dort in dem Hotel waren wir für 2 Tage untergebracht und das kann ich jedem empfehlen,der sich auf den weiten Weg macht um auf die Fijis zu kommen..
Wir genossen die Sonne und das baden im Meer und auch im Pool..
Am vierten Tag wurden wir wieder weiter gefahren auf die Insel "Nanuya Balavu Island" ins Resort Mantaray..Dort hatten wir auch Glück mit dem Wetter,denn es war heiß und die Sonne schien..
Das Resort war sauber und in Ordnung,das Essen war auch okay..
Die Toiletten waren Biotoiletten,ist gewöhnungsbedürftig,aber ich denke mittlerweile sind wir einiges gewohnt :D
Die freistehenden Duschen sind auch nichts neues inkl. kaltes Wasser :D
Der Strand war total schön und das Wasser natürlich auch,zum schnorcheln bestens geeignet..Wir schnorchelten ziemlich lange,es macht wirklich total viel Spaß..
Bis auf das uns NEMO angegriffen hat,wie ich über seine Anemone geschwommen bin,ich wurde wirklich attacktiert..Valerie und ich hatten dann Spaß ihn zu ärgern,wir blieben die ganze Zeit über ihm und schwammen ihm hinterher,bis er uns nicht mehr in Ruhe gelassen hat und mir sogar an die Taucherbrille gepickt hat,man erschreckt sich total obwohl das nur sun dummer kleiner Fisch ist..Aber wenn wir ihn mit den Händen verjagen wollten,hat ihn eher nicht interessiert..Riesige blaue Seesterne lagen auf dem Grund,Seegurken,Seeigel,Miesmuscheln oder Moreenen schwammen unter uns durch..
Die Betten waren alle mit einem Moskitonetz abgeschirmt,was ziemlich cool war,da ich mittlerweile weit über 20 Stiche hatte..
Tag fünf verbrachten wir dann auf der Insel "Nacula Island" in dem Resort Safe Landing..
Umgottes Willen,darüber kann ich nicht viel gutes schreiben,die Zimmer waren reinste Katastophe,das war das erste mal das ich mich sooo richtig unwohl und schlecht gefühlt habe,ich lag nur auf sum ekelhaften Metalllattenrost,die Matratze war soo durchgelegen das ich total Rückenschmerzen bekam,oder nicht mal mehr auf der Seite liegen konnte,da es zu sehr schmerzte..Abends gab es für jeden Gast -> Lamm !!! also ging Enya leer aus,mit zwei Kartoffeln im Magen,ging es zu Bett!
Die Mücken waren auch nicht weit,nächsten morgen wachte ich mit samt 30 Stichen mehr auf,der größte Stich war etwa 8 cm groß ! Ich hätte mich blutig kratzen können,so hat das gejuckt..
Der Strand war eher nicht zum schwimmen geeignet,da ziemlich viel "Gümmel" also Algen direkt am Strand waren und Seegras..
Wir lagen nur in ca. 30 cm Meter hohem Wasser herum - Abkühlung wars nicht wirklich,da das Wasser fast wärmer war als die Luft!
Die Angestellten dort waren eher alle unfreundlich und nicht Gastfreundlich,hatten keine Lust zu arbeiten und schon gar nicht auf uns!
Die Leute im Safe Landing konnten wir an einer Hand abzählen - mit uns beiden waren noch andere 3 Gäste dort,leider gottes hatten wir dort 2 Nächte gebucht,hatten sogar am ersten Abend gefragt ob wir morgen schon die Insel verlassen können und woanders hingehen können,da wir noch Freunde treffen wollten (Ausrede) aber dann hätten wir doppelt zahlen müssen..Also blieb uns nichts anderes übrig,als dort die Zeit abzusitzen..
Am Abend wurden wir förmlich gezwungen noch 3 Spiele mitzuspielen, der Jeff ein 64 Jähriger Australier der auch unter den Gästen galt,war total cool und nett drauf,dann Omero ein Israelie und noch sun beknackter Belgier..
Das erste Spiel: Wer als erstes sich mit: Taucherbrille,Schnorchel,Flossen und einer Schwimmweste anziehen kann,hat gewonnen.. Tja.. ich habe um längen das Spiel gewonnen :D
Spiel zwei: Limbotanz.. gegen Valerie und die drei Männer..War für mich als alte Turnerin auch nicht all zuschwer,da ich dann die zwei Spiele gewonnen habe,bekam ich daraufhin ein Fiji Gold Bier als Geschenk..
Spiel drei: Billiard aber mit komischen anderen Regeln..
Tag sieben: ging dann wieder zurück mit der Fähre (4 Std) Fahrt zur ersten Insel -> wollten nochmal Party machen :D
Aber leider wurde der Abend eher uncool,weil dort alles nur langweiler waren,nachdem wir uns beide eine Karaffe Bier gegönnt hatten,landeten wir um zehn im Bett :)
Heute Nacht ging es mir nicht gut,bekam total Magenschmerzen und Unwohlsein..Kaum geschlafen und der Tag war auch eher nicht schön..Irgendwas bzw das essen hat mir den Magen verdorben..
Vollgestopft mit Tabletten und Tropfen ging es dann zurück auf die Fähre 2Std Fahrt zur Hauptinsel -> Nadi, angekommen um 15 Uhr waren wir dann wieder hier im Hostel Tropic of Capricorn..Hier wurden wir nett empfangen von "Mama" so heißt die Managerin,sie überließ die Küche uns und wir durften uns dann erstmal was zu essen machen,für mich gab es trocken Toast und heißen Tee..
Nachdem ich dann meinen Koffer sortiert habe und mich aufs Bett gelegt habe,in der Hoffnung das sich mein Magen wieder beruhigt,bekamen wir ein freies Abendessen aufs Haus..
Allerdings hatte ich keinen Hunger und Valerie auch irgendwie nicht,naja sie machte uns Chicken mit Gemüse und Kartoffel, wir konnten dies leider nicht aufessen und es landete bei uns in einer Plastiktüte..Danach wollten wir nochmal schnell ins Internet neben an im Hostel,doch leider gab es dort Probleme mit dem Internet..Also gingen wir auf unser Zimmer und ich legte mich schlafen wegen meinem Bauch,irgendwas konnte ich nicht ab..
So gegen 1 Uhr Nachts,hatten sich meine Bauchschmerzen soo krass verstärkt das ich vor mich hin jammerte und Schüttelfrost bekam..Ich konnte es kaum aushalten,so hatte ich Bauchkrämpfe,nichtmal Rücken oder Seitenlage veränderte irgendwas,Valerie wachte von meinem gejammer auf und fragte mich was sie tun soll,sie lief sofort los und klopfte verzweifelt an jede Tür hier im Hostel,in der Hoffnung das jemand sie hörte,doch kein Zeichen..Mir kam es Jahre vor,als sie wieder kam und sagte sie findet nichtmal die Managerin,sie ging ins Nachbar Hotel,doch dort wurde ihr gesagt,es gäbe keinen Arzt. Wir sollten uns nen Taxi rufen und ins KH fahren,sune Arschlöcher niemand half ihr! Nach kurzer Zeit,kam dann ein Mann vom Hotel rüber stand in der Tür und ging wieder weg,ich hatte das Gefühl ich müsste sterben,es hat die verfuckten Leuten nicht interessiert,ich hatte Panik geschoben,das mein Blinddarm geplatz sei..
Es regnete in Strömen,Valerie hielt mich unterm Arm und ging mit mir zum Nachbar Hotel,wo wir dann auf das Taxi warteten,sie gab mir den Mülleimer zur Sicherheit,weil die 3 Security Leute es nichtmal für Möglich gehalten haben,mir ne Tüte zu bringen,im Taxi machte der eine Kerl stress was uns einfiel den Mülleimer zu klauen..
Angekommen im "Kuhkrankenhaus" saß ich dann im Rollstuhl und wurde untersucht (Blinddarm ausgeschlossen) ,bekam 2 PCM Tbl. und hing danach 4 Std am Tropf,das Krankenhaus eine reinste Kathastophe,alle Räume offen die Mücken übersehten uns,Valerie bekam ein Bett und ich hing am Tropf, so gegen sieben durften wir das KH verlassen..Mama macht euch keine Sorgen ! Vorallem ich dachte,jetzt muss ich tief in die Tasche greifen um das zu bezahlen,aber es war umsonst :O Sie hatten jediglich meinen Vornamen und mein Alter..Tja Danke Fiji
Habe jetzt einige Stunden geschlafen und mir gehts aufjedenfall wieder viel besser,es zwackt zwar noch aber es ist anscheind nichts schlimmes - sie meinten: Magen/Darm verdorben durch das Essen hier auf Fiji..
Also Fiji war nen Reinfall - scheiß Wetter,scheiß Unterkünfte,scheiß Essen.. !
Am Dienstag ( morgen) früh 8.45h fliegen wir zurück nach Auckland..

Lieben gruß

Samstag, 23. Februar 2013

Fiji

Werde die nächsten Tage auf einsamen Inseln mit türkisem Meer, langen weißen Sandstränden und Korallen ohne Internet verbringen , also nicht wundern, wenn ich mich nicht melde...

Heute Nacht/Heute morgen hat es ziemlich doll geregnet,jetzt scheint die sonne und es ist total schwül!

Donnerstag, 21. Februar 2013

Auckland

Hey ihr lieben,

Gestern sind wir morgen´s in Paihia gestartet - den letzten Tag trampen :)
Lief auch sehr gut :) Angekommen hier in Auckland in einem Nomands Hostel - eher schlechtere Kategorie..
Zimmer total bescheuert, für 8 Personen nur ein Fenster..Ich hab mir das Bett am Fenster genommen :)
Bissle Luft braucht man,bei stinkenden Männern :D
Die Kerle total die Assis,fragten uns erstmal wenn wir noch eine Rauchen wollen mit GRas sollen wir bescheid sagen :O

Nachdem einchecken liefen wir dann noch bissle durch die Stadt..
Zum Abendbrot gab es die Reste die wir noch hatten,danach hatten wir von einem deutschen gehört,das Linkin Park in der Vector Arena (ganz in der Nähe) ein Konzert gibt, also liefen wir dort zu Fuss hin ;)
Leider standen dort keine,die ihre Karten schwarz verkaufen wollten,also gingen wir wieder zurück zum Hostel..
Setzten uns noch in die Hostel Bar tranken unsere letztes Cider und legten uns in die Betten :D

Jetzt sind wir bereits am Aiport und gammeln bei Mc Donald´s im Internet rum :)
Um 13.50 Uhr geht unsere Quantas Maschine auf die Fiji´s

Ich werde berichten

Mittwoch, 20. Februar 2013

Chilltag muss auch mal sein :D

Hey ihr lieben,

Die letzten zwei Tage waren eher ruhig,noch sind wir hier in Paihia ;)
Gestern war das Wetter so gut,das wir 3 Std am Strand lagen und mal wieder bissle Sonne getankt habe - man siehts ;)
Bissle Farbe bekommen - schließlich sind wir ja schon wieder weiß :P
Danach haben wir uns dann Pfannenkuchen gemacht und uns in unsere Betten gelegt und nen Film geschaut - ich hab mir Männersache reingezogen..
Eigentlich konnte ich damals nie über Mario Barth lachen,aber der Film ist echt gut gemacht :D

Heute war das Wetter zu erst nicht so weltklasse,es nieselte leicht und war bewölkt,da wir eh nichts vor hatten - gammelten wir bis Mittags im Zimmer.
Dank Julian mit dem ich 1,5 Std geskypt habe verging auch der VOrmittag rasant :D
Danach machten wir uns dann auf den Weg in die City, eher Dorf - es gibt keine Klamotten Läden sondern nur Souveniers,davon brauchten wir allerdings nichts..
Aber man kann ja nicht den ganzen Tag im Bett liegen,dann grüß der Rücken !
Also waren wir satte 2 Std ausser Zimmer :D
Anschließend haben wir dann eine Mittagsstunde gehalten und unsere Bücher weiter gelesen :D
Zum Abendbrot gab es Gemüsepfanne mit Reis, wie solls auch anders sein :D
Ich vermisse Tiramisú :(

Zum Abschluss wollte ich mir eigentlich einen entspannten Film angucken -> Paris with Love,allerdings merkte ich schnell das es kein Romanzenfilm ist sondern ein Aktionfilm,aber ich muss sagen sehr guter Film obwohl er heftig ist..

Soooo nun gibt es nichts mehr zu berichten :D
Morgen gehts nach Auckland,das letzte mal trampen :O

LG

Montag, 18. Februar 2013

Segeltour

Hey kaltes Deutschland,

Für heute hatten Valerie und ich einen 6 Stündigen Segeltripp gebucht..
Es wurde damit gepreist zu segeln,schnorchel,schwimmen/watching mit Delfinen,Insel stopping und Mittag

Wir starteten um 9:15Uhr mit unserem Carino einem Katamaran hier in Paihia..
Unsere Plätze vorne auf dem Netz waren als safe,wir hatten bestes Wetter ;)
Lagen dort und haben die Sonne genossen.. Am Bord die Crewbesatzung - die Frau war Skipper :)
und die Truppe vllt. 25 Leute..

Also ging es los aufs Meer - nach kurzer Zeit - schwammen und sprangen die ersten Delfine an unserem Boot - sie hatten total Spaß und sprangen in die Wellen..
Wir bekamen Maske/Schnorchel und Flossen,ich hatte schon total Panik wegen der Wassertemperatur - 22 Grad ist für mich eher arsch kalt,nää Mami ?! ;) Wenn ich bei uns Zuhause ins Pool müsste,würde ich sicherlich 30 Minuten brauchen um mal bis zum Bauch nass zu seien ;)
Die Zeit gab es hier leider nicht,es ging ratz fatz - wir standen schlange mussten uns shcnell hinten an den Rand setzten und uns dann ins Wasser gleiten lassen..
Dann war ich an der Reihe.. mein Herz schlug bis zum Anschlag,ich hatte keine Chance mir noch Gedanken zu machen,was für ein Schock ich gleich bekommen würde,wegen der Kälte..
Ich zog die Maske auf mein Gesicht nahm den Schnorchel in den Mund und ließ mich fallen..
Ich hatte das Gefühl als würde ich um mein Leben schwimmen,so schnell schlug ich die Flossen ins Wasser und paddelte hinter den Delfinen hinter her..
Valerie kam gleich hinter mir - erstmal hatten wir total die Probleme mit der Atumung durch den Schnorchel,als würde jemand deine Luft abdrücken und du müsstest alles auf einmal machen..
Die Delfine waren mittlerweile soweit weg,das wir keine Chancen hatten mehr weiter zu schwimmen..
DIe Wassertemperatur war total warm,alle Angst umsonst :)
Wir schwammen wieder zurück zum Katamaran und sollten wieder hoch kommen..
ANschließend fuhren wir dann hinter den tollen Tieren hinterher..
Ca. 10 Minuten später wieder das gleiche.. ab ins Wasser.
Diesmal hatte ich mit aller Kraft versucht hinter ihnen her zu kommen..
Was mir dann auch einigermaßen gelungen ist..
Da es komplette WIlde Tiere sind,hatten sie kaum interesse mit einem zu spielen..
sie sprangen im Wasser vor mir hin und her und verschwanden dann wieder :)
Aber das WAR SOOO EIN TOLLES GEFÜHL..

Wenig später waren wir dann wieder aufm Boot und es ging weiter,wir sonnten uns wieder auf dem Netz vorne..
Wir kamen dann an einer total schönen Insel an, wo wir per Motoboot ans Land gefahren wurden sind..
Wir schnorchelten dort dann in einer Lagoone :)
und machten einen kleinen Buschwalk von 15 Minuten :D
Danach gab es dann Hotdog an Bord :D
Mittlerweile war es schon Nachmittag und wir segelten den Weg wieder zurück.
Um 15.30 Uhr legten wir wieder hier im Hafen von Paihia an..
Diese Fahrt würde ich jedem empfehlen,für das Geld super fair und günstig..!

Danach war hier noch eine kleine Ausstellung wo Valerie und ich uns eine "Freundschaftskette" aus Greenstone gekauft haben.. :)

Morgen soll es hier regnen,mal schauen wies wirklich wird :D

Bis jetzt haben wir echt Glück, ist niemand in unser kleines vierer Zimmer gekommen,also wieder zu zweit :)

Valerie und ich haben heute genau nur noch zwei Wochen zusammen :(

Lieben Gruß

Sonntag, 17. Februar 2013

Schönen Sonntag

Hey ho,

Wie gehts euch ?
Wie ist eigentlich das Wetter dort oben bei euch ?

Valerie und ich sind heute von Orwea hier nach Paihia getrampt,hat recht gut geklappt..Bis auf der letzte Fahrer,der war wahnsinnig mit seinen 80 Jahren,fuhr er wie ein Hänker !
Überholmanöver in der Kurve usw..
Gott sei Dank,sind wir heil ausgestiegen..

Das YHA Hostel in dem wir nun bis Donnerstag früh eingecheckt haben,liegt direkt am Wasser,schöne Aussicht und nettes kleines Hostel..

Für morgen haben wir ein Segeltripp gebucht für 6 Std mit schnorcheln,Delfinen schwimmen,Insel hopping usw.. das wird sicherlich schön,denn morgen soll es 29 Grad werden und die anderen 2 Tage regnen..

Jetzt haben wir gerade unsere Reispfanne gegessen und liegen in unserem 4er Doorm und wollen gleich Filme gucken..
Eigentlich hatten wir ein 8er Doorm gebucht,aber derzeit meinen Sie es alle gut mit uns ;)
Haben wieder ein Zimmer für uns alleine,besser gehts nicht :)
Viel cooler als irgendwelche stinkenden Leute :D

@ meine Familie hab euch lieb :)

Ko Phangan und der Weg...
mensch..ich habe ja lange nichts mehr geschrieben :) AUf...
Stern89 - 28. Mär, 03:50
Ko Tao Ko -> Ko Phangan
Heute wurden wir um 9 Uhr vom Hotel abgeholt und zum...
Stern89 - 25. Mär, 04:11
Bootstour Ko Tao
Hey Leute, Heute morgen startete der Tag um 8.45Uhr,denn...
Stern89 - 22. Mär, 14:43
Gestern in dem Hotel...
Gestern in dem Hotel "Asiadivers" haben wir eigentlich...
Stern89 - 21. Mär, 11:52
Ko Samui und Ko Tao
Sooo gestern waren wir Mädels früh aufgestanden und...